Aldi Gourmet Iberico Steak

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Gourmet Iberico Steak von Willms Fleisch GmbH [Deutschland]

Preis: Ich habe für 278 Gramm = 5,56€ bezahlt / pro Kilogramm = 19,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): verschieden, ich habe 278 Gramm gekauft (619,94 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet. Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt bei Zimmertemperatur annehmen lassen laut Anleitung und danach in der Pfanne und dem Backofen zubereitet. Im Backofen mit Ober-/Unterhitze für 10 Minuten bei 160°C.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen und geschlachtet jeweils in Spanien. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +4°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Iberico Steak aus dem Schweinerücken, zum Braten oder für den Grill, original spanisch. Iberico-Steaks, aus dem Schweinerücken, zum Braten oder für den Grill, original spanisch.

Zutaten: Enthalten sind 100% Schweinefleisch.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach dem Schweinefleisch (also nicht ganz frisch, weil es dann fast nach gar nichts riechen würde). Nach der Zubereitung roch es stark und lecker nach dem Schweinefleisch. Der Fettrand war sehr hart und auch zäh. Das Fleisch war leider auch durchgängig sehr zäh. Es war zwar nicht saftig, aber auch nicht zu trocken. Daran kann es also nicht gelegen haben. Es sah ja auch recht nett aus, aber Aussehen ist ja nicht alles. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam mittelstark durch, es schmeckte auch frisch. Aber die Tiere wurden wohl nicht ganz so gut gehalten, schade.

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Schweinesteaks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Gourmet Iberico Steak
Aldi Gourmet Iberico Steak
Aldi Gourmet Iberico Steak
Aldi Gourmet Iberico Steak
Aldi Gourmet Iberico Steak

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post