Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Pepperrosso

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Pepperrosso von Ekro BV [Niederlande]

Preis: 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (362,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Das Geschnetzelte in einer heißen Pfanne mit etwas Fett bei mittlerer Hitze braten bis es vollständig durchgegart ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und für 5-6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Schlachtalter: Weniger als 8 Monate. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +4°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pepperrosso Geschnetzeltes - Geschnetzeltes vom Kalb, herzhaft mariniert, zum Braten.

Zutaten: Enthalten sind 92% Kalbfleisch, Rapsöl, Speisesalz, Gewürze, 0,48% Roter Pfeffer, ganz gehärtetes Rapsöl, Kräuter, Zucker, Trüffelöl (aus nativem Olivenöl extra, Aroma und Frühlingstrüffeln), Zitronensaftkonzentrat sowie Gewürzextrakte.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es mittelstark nach den Gewürzen sowie etwas leichter nach dem Kalbfleisch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach frischem zubereiteten Kalbfleisch. Das Fleisch war zart mit Biss und nicht zu trocken, auch wenn es nicht richtig saftig war. Bei einem Stück war etwas Sehne enthalten, die aber relativ leicht durchzukauen ging. Knorpel war nicht enthalten. Der Geschmack vom Kalbfleisch kam mittelstark durch. Die Gewürze waren sehr herzhaft, aber auch lecker. Das Trüffelöl könnte ich nicht herausschmecken, dafür aber eine starke und angenehme Schärfe. Auch der Pfeffer kam gut durch, da kleine Pfefferkörner enthalten waren. Die fruchtige Zitrone kam auch gut durch. Hier schmeckte das Gesamt-Produkt immerhin stimmig und lecker, auch wenn keine Sauce wie bei dem anderen Produkt dabei war.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Geschnetzelte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Pepperrosso
Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Pepperrosso
Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Pepperrosso
Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Pepperrosso
Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Pepperrosso

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post