Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Steinpilz-Trüffel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Steinpilz-Trüffel von Ekro BV [Niederlande]

Preis: 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (410 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Das Geschnetzelte in einer heißen Pfanne mit etwas Fett bei mittlerer Hitze braten bis es vollständig durchgegart ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und für 5-6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Schlachtalter: Weniger als 8 Monate. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +4°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Steinpilz-Trüffel Geschnetzeltes - Geschnetzeltes vom Kalb, herzhaft mariniert, zum Braten.

Zutaten: Enthalten sind 60% Kalbfleisch, Wasser, Rapsöl, 4,8% Steinpilze, Salz, Champignons, 1% Trüffelöl (aus nativem Olivenöl, Aroma und weißen Trüffeln), Zucker, Stärke, Gewürze, Branntweinessig, Pilzextrakte (aus Champignonextrakt und Steinpilzextrakt), 0,4% schwarzer Trüffel, das Verdickungsmittel E 415 Xanthan sowie Aroma.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es mittelstark nach den Trüffeln. Nach der Zubereitung roch es stark und lecker nach den Steinpilzen sowie leicht nach den Trüffeln. Komischerweise hatte sich die Marinade mit meiner Pflanzenbratcreme verbunden, sodass es nach einer Sauce aussah, was mir gut gefallen hatte. Das Fleisch war ganz leicht fettig, zumindest manche Stücke, der überwiegende Teil war aber sehr zart und überhaupt nicht trocken. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Der Geschmack vom Kalb kam mittelstark durch. Die Sauce war von der Konsistenz cremig. Sie schmeckte mittelstark nach den Steinpilzen sowie leicht nach den Champignons. Leicht kamen auch die Trüffel durch, welche aber sehr künstlich schmeckten. Es war auch eine leichte und unpassende Säure in der Sauce enthalten. Außerdem war das Produkt sehr stark salzig. Auch wenn ich es gerne salzig mag, fand ich die Stärke übertrieben. Einer der seltenen Fälle wo das Fleisch mal super war, aber die Marinade / Sauce leider nicht.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Geschnetzelte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Steinpilz-Trüffel
Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Steinpilz-Trüffel
Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Steinpilz-Trüffel
Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Steinpilz-Trüffel
Aldi Gourmet Kalbs-Geschnetzeltes Steinpilz-Trüffel

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post