Aldi Lyttos Hähnchen-Pfanne Gyros Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Lyttos Hähnchen-Pfanne Gyros Art von Vossko GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (720 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Kalt serviert: Das tiefgefrorene Geschnetzelte aus der Folie nehmen und auf einen Teller geben. Bei 150 Watt in der Mikrowelle vollständig durchgaren oder bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

- In der Pfanne: Das tiefgefrorene Geschnetzelte in heißem Fett unter mehrmaligem Wenden mindestens 4 Minuten durchgaren.

- In der Mikrowelle: Packungsinhalt auf einem Teller bei 700 Watt abgedeckt mindestens 5 Minuten durchgaren.

- Im Backofen: Das tiefgefrorene Geschnetzelte im vorgeheizten Backofen bei 220°C (Umluft 200°C) mindestens 5 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland mit Hähnchenfleisch aus der EU. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Hähnchenkeulenfleisch, flüssig gewürzt, in Streifen geschnitten, gegart, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 94% Hähnchenkeulenfleisch, Würzmischung Gyros Art (aus Gewürzen, Kräutern, Dextrose und Gewürzextrakt), Speisesalz, Stärke, Dextrose, Gewürzextrakt sowie Rosmarin.

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt mittelstark nach dem Hähnchenfleisch sowie leicht nach den Gewürzen und minimal nach einem Gyros-Gewürz. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam mittelstark durch. Es war natürlich auch etwas fettig vom Fleisch her, aber das ging noch. Es war auch einiges an kleinem Knorpel enthalten, der zwar nicht stark störte, aber leicht. Das Produkt war neben dem Fleisch selbst aber auch insgesamt sehr fettig. Die Gewürze waren herzhaft, erinnerten aber auch nur leicht an ein Gyros-Gewürz.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Hähnchenpfanne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Lyttos Hähnchen-Pfanne Gyros Art
Aldi Lyttos Hähnchen-Pfanne Gyros Art
Aldi Lyttos Hähnchen-Pfanne Gyros Art

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post