Haribo Chamallows Soft Kiss

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Chamallows Soft Kiss von Haribo Belgie [Belgien]

Preis: im Angebot ca. 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (840 kcal)

Besonderheiten: Das Produkt ist glutenfrei.

Genaue Bezeichnung: Schaumzucker mit 35% kakaohaltiger Fettglasur.

Zutaten: Enthalten sind kakaohaltige Fettglasur (aus Zucker, Kokosfett und Palmkernfett jeweils in veränderlichen Gewichtsanteilen ganz gehärtet, fettarmen Kakaopulver, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Milchzucker, dem Stabilisator Sorbitsirupantristearat, dem Emulgator Sojalecithine und Aroma), Glukosesirup, Zucker, Wasser, das Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Dextrose sowie Gelatine.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach dem Kakao. Nach dem Aufschneiden auch leicht nach dem Schaumzucker. Die Fettglasur war knackig, aber natürlich auch recht dünn. Der Geschmack vom Kakao kam mittelstark durch, nach einer Schokolade schmeckte es aber natürlich nicht. Der Schaumzucker war überhaupt nicht trocken, sondern weich und fluffig und auch sehr cremig. Geschmacklich hielt er sich eher im Hintergrund und war auch nicht zu süß. Als Kind hätte ich das Produkt wohl hammergeil gefunden, jetzt als Erwachsener war es in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Chamallows auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Haribo Chamallows Soft Kiss
Haribo Chamallows Soft Kiss
Haribo Chamallows Soft Kiss
Haribo Chamallows Soft Kiss

Veröffentlicht in Naschen, Fruchtgummi, Lakritz & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post