Lidl Duc de Coeur Grüne Bohnen mit Tomatensauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Duc de Coeur Grüne Bohnen mit Tomatensauce und Kräutern von Greenyard Frozen Belgium N.V. [Belgien]

Preis: 1,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (345 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor der Zubereitung alle Verpackungsbestandteile entfernen.

- In der Pfanne: Gebe eine Portion tiefgefrorene Bohnen mit Tomatensauce mit drei Löffel Wasser in eine vorgeheizte Pfanne. Zum Kochen bringen und bei großer Hitze für 3 Minuten zugedeckt kochen. Anschließend bei mittlerer Hitze für 2 Minuten zugedeckt kochen. Weiter 2 Minuten ohne Deckel weiter kochen. Gelegentlich umrühren.

- In der Mikrowelle: Gebe eine Portion tiefgefrorene Bohnen mit Tomatensauce in ein mikrowellengeeignetes Gefäß, abdecken und bei 750 Watt ca. 8 Minuten erhitzen. Nach der halben Garzeit umrühren.

-> Ich habe das komplette Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Grüne Bohnen in 40% Tomatensauce mit Kräutern, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 60% grüne Bohnen, 13,3% gehackte Tomaten in Tomatensaft (aus Tomaten und Tomatensaft), Wasser, rote Paprika, Zwiebeln, grüne Paprika, natives Olivenöl extra, 1,1% doppelt konzentriertes Tomatenmark, Weißwein, Zucker, Knoblauch, Speisesalz, Champignonpulver (aus Champignons und Maltodextrin), modifizierte Stärke, Gemüsebrühe (aus Speisesalz, Maltodextrin, Hefeextrakt, Zucker, Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Karottenextrakt, Sonnenblumenöl, natürlichem Zwiebel-Aroma, Paprikapulver und Chilipulver) sowie 0,4% Kräuter (aus Basilikum, Rosmarin, Oregano und Thymian).

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach den Tomaten sowie mittelstark nach den Kräutern. Die Bohnen quietschten im Mund und waren noch knackig. Geschmacklich kamen sie aber nur sehr leicht durch. Dieses kann an den Kräutern gelegen haben, die gut durchkamen und lecker waren. Die Paprika und die Zwiebeln waren auch noch knackig. Lediglich die Paprika kam geschmacklich leicht durch, die Zwiebeln nicht. Den Weißwein konnte ich auch nicht herausschmecken. Die Tomaten kamen leicht durch. Die Sauce allerdings schmeckte sehr wässrig, bis auf die Kräuter. Die Konsistenz war auch sehr wässrig, sodass es für mich keine richtige Sauce war. Die Chilies sorgten für keine Schärfe und das Champignonpulver kam auch nicht durch. Somit war ich von dem Gericht eher enttäuscht.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bohnenpfanne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Duc de Coeur Grüne Bohnen mit Tomatensauce
Lidl Duc de Coeur Grüne Bohnen mit Tomatensauce
Lidl Duc de Coeur Grüne Bohnen mit Tomatensauce

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post