Lidl Für Dich Ravioli in Herzform

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Für Dich Ravioli in Herzform von Armando De Angelis Srl [Italien]

Preis: 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (694 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Ravioli hinzufügen und 4 Minuten kochen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Valentinstag Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren, Weichtieren, Soja, Senf und Schalenfrüchten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Ravioli mit Ricotta, Tomaten und "Mozzarella Di Bufala Campana G. U.". Eier-Teigwaren mit Tomatenpulver gefüllt mit 18,5% Ricotta-Molkeneiweißkäse, 2,5% Tomatenpüree und 2% "Mozzarella di Bufala Campana g.U.". Pasteurisiert.

Zutaten: Enthalten sind 50% Eier-Teigwaren (aus Hartweizengrieß, Weichweizenmehl, 20% Eiern, Wasser und 3% Tomatenpulver) sowie 50% Füllung (aus 37% Ricotta-Molkeneiweißkäse [aus Molkenmischerzeugnis, Sahne und Speisesalz], Paniermehl [aus Weichweizenmehl, Bierhefe und Speisesalz], Weizenmehl, Kartoffelflocken, Sonnenblumenöl, 5% Tomatenpüree, 4% Mozzarella di Bufala Campana g.U. [aus Büffelmilch, Speisesalz und tierischem Lab], Sahne und Speisesalz).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark und lecker nach einem Eierteig. Nach dem Aufschneiden auch mittelstark nach dem Ricotta. Leider ist durch den Kochvorgang doch etwas von der Farbe weggekocht worden. Vorher war es ein sehr schickes rot, nach dem Kochvorgang war es eine Mischung aus einem verwaschenen Rot-Ton und einer orangenen Farbe. Der Teig hatte Biss und das Ei kam geschmacklich gut durch, sodass der Teig auch sehr lecker war. Die Tomate kam im Teig allerdings nicht durch. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz leicht cremig. Der Ricotta schmeckte sehr cremig und kam gut durch. Mittelstark kam der Büffel-Mozzarella durch. Die Tomate kam allerdings auch hier nicht durch. Die Füllung schmeckte leicht bis mittelstark auch nach einem süßen Speisequark in Verbindung mit der Sahne.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Ravioli auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Für Dich Ravioli in Herzform
Lidl Für Dich Ravioli in Herzform
Lidl Für Dich Ravioli in Herzform
Lidl Für Dich Ravioli in Herzform

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post