Lidl McEnnedy Nudelauflauf Mac & Cheese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl McEnnedy Nudelauflauf Mac & Cheese von Condeli GmbH [Österreich]

Preis: 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 1000 Gramm (1450 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Im Backofen mit Umluft oder Ober-/Unterhitze: Entfernen Sie die Oberfolie vollständig von der Schale und stellen diese in den vorgeheizten Backofen. Bei 190°C wird das Gericht in ca. 25-30 Minuten überbacken. Bitte keinen Minibackofen und nicht die Grillfunktion des Backofens verwenden!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 27 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Nudelauflauf mit Sauce mit Schmelzkäsezubereitung.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 14% Hartweizengrieß, Zwiebeln, Rapsöl, 5% Schmelzkäsezubereitung (aus Wasser, Käse, 15% Gouda, Butter, modifizierter Stärke, Milcheiweiß, Süßmolkenpulver, den Schmelzsalzen: [Polyphosphate und Diphosphate], Speisesalz und dem Säureregulator Citronensäure), Sahne, Milchpulver, 2% Käsepulver, Weizenmehl, Stärke, Speisesalz, Gewürze sowie Zucker.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht nach dem Käse. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass der Auflauf nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig und somit nicht zu dick oder dünn. Der Schmelzkäse kam mittelstark durch, nach dem Gouda schmeckte es aber nicht. Die Sahne kam minimal durch. Gewürze konnte ich nicht herausschmecken und insgesamt war die Sauce somit auch etwas lasch. Die Nudeln hatten noch Biss und sind durch den Backvorgang teilweise knusprig geworden. Geschmacklich waren die Nudeln in Ordnung. Insgesamt gesehen ist das Gericht in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung. Bild 5 zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt)

Habt ihr den Auflauf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Lidl McEnnedy Nudelauflauf Mac & Cheese
Lidl McEnnedy Nudelauflauf Mac & Cheese
Lidl McEnnedy Nudelauflauf Mac & Cheese
Lidl McEnnedy Nudelauflauf Mac & Cheese
Lidl McEnnedy Nudelauflauf Mac & Cheese

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post