Mr. Lowcarb Honig Senf Dressing

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Mr. Lowcarb Honig Senf Dressing von Luise Händlmaier GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,69€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240ml (31,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. 0% Sugar & Fat. Ohne Zucker und ohne Fett. Das Produkt ist glutenfrei, laktosefrei und sojafrei.

Genaue Bezeichnung: Verzehrfertiges Salatdressing mit Süßungsmittel.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rotweinessig, 3,5% Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz und Gewürzen), Speisesalz, Zwiebeln, Knoblauch, die Verdickungsmittel: (Carboxymethylcellulose, lösliche Maisfasern und Xanthan), 0,3% Blütenhonig, Kurkuma, Estragonextrakt, das Süßungsmittel Saccharin, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, natürliches Aroma, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie die Farbstoffe: (E171 und E161b).

Geschmack: Das Dressing roch leicht bis mittelstark nach der künstlichen Süße sowie dem Senf. Das Dressing war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Sehr stark kam der Rotweinessig geschmacklich durch, sodass er über allem war. Ich fand ihn viel zu penetrant. Die Süße war stark vom Saccharin, aber auch künstlich schmeckte sie. Vom Honig konnte ich nichts herausschmecken. Der Senf kam leicht durch, lediglich am Ende kam er leicht bis mittelstark durch mit einer sehr leichten und angenehmen Schärfe. Von den anderen Zutaten konnte ich nichts herausschmecken. Schade, dass soviel Rotweinessig verwendet wurde bzw. dieses überhaupt verwendet wurde.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Mr. Lowcarb Honig Senf Dressing
Mr. Lowcarb Honig Senf Dressing
Mr. Lowcarb Honig Senf Dressing
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post