Rewe ja! Feines Gemüse mit Reis mild gewürzt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rewe ja! Feines Gemüse mit Reis mild gewürzt zum Dampfgaren in der Mikrowelle von Crop's Vegetables N.V. [Belgien]

Preis: 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (240 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Folie NICHT einstechen und die tiefgefrorene Schale 4 Minuten bei 750 Watt erhitzen, schütteln und nochmals 3 Minuten bei 750 Watt erhitzen. Anschließend die Folie entfernen, umrühren und zur besseren Temperaturverteilung ca. 1-2 Minuten ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 600 Watt zunächst für 4 Minuten und 10 Sekunden und danach erneut bei 600 Watt für 3 Minuten und 10 Sekunden.

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Gemüse mit Reis, mild gewürzt, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 24% gegarter Reis (aus Wasser und Reis), 22% Broccoli, 21% rote Paprika, 15% Mais, 14% Erbsen, 2,7% gegarter Wildreis (aus Wasser und Wildreis), pflanzliches Öl (Raps), Speisesalz, weißer Pfeffer, Knoblauch, Selleriesamenpulver, Zwiebelpulver sowie Lorbeer.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung stark und lecker nach frischem Brokkoli und frischer Paprika. Die von mir gewählte Zubereitung war perfekt, da der Reis und das Gemüse noch Biss hatten, teilweise war das Gemüse noch knackig. Gefroren oder kalt war aber nichts. Lediglich der Wildreis war in einer guten Menge enthalten, alles andere war in einer sehr guten Menge enthalten. Der Reis kam mittelstark durch, ebenso wie der Wildreis. Zu trocken fand ich den Reis nicht durch das Rapsöl. Der Mais hatte noch einen leichten cremigen Kern von innen und kam mittelstark durch. Auch der Brokkoli und die Erbsen kamen mittelstark durch. Die Paprika kam gut durch, allerdings war etwas enthalten, was zunächst wie etwas von einer Aubergine aussah. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein leicht gammeliges Stück Paprika handelte. Die Gewürze waren wie versprochen mild, aber dennoch lecker und passend.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt das Gericht nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Rewe ja! Feines Gemüse mit Reis mild gewürzt
Rewe ja! Feines Gemüse mit Reis mild gewürzt
Rewe ja! Feines Gemüse mit Reis mild gewürzt

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post