Schogetten Gold Kokos Mandel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Schogetten Gold Kokos Mandel von Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG - Member of the Krüger Group [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,00€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (573 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Erdnüsse, andere Schalenfrüchte und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Schogetten Selection Gold Kokos Mandel. Weiße Schokolade mit gerösteten Kokosraspeln, Kokos-Mandelcremefüllung mit Waffelstücken (15%) und Edelvollmilchschokolade (19%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sahnepulver, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, 2,5% Kokosraspeln, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, 0,9% Mandeln, 0,5% Kokosnussmilchpulver (enthält Milchprotein), der Emulgator Lecithine (Soja), Weizenmehl, Aroma, Vanilleextrakt, Karamellzuckersirup sowie Salz.

Geschmack: Das Produkt roch minimal nach der weißen Schokolade sowie mittelstark nach der Kokosnuss. Die Vollmilchschokolade war zwar zartschmelzend im Mund, kam geschmacklich aber nur minimal durch. Die weiße Schokolade war ebenfalls zartschmelzend im Mund, kam aber gut durch und war auch lecker, da es nicht nach einer billigen Kuvertüre schmeckte. Die Creme war etwas härter, aber auch leicht cremig. Durch die Waffelstückchen war Biss enthalten. Die Mandeln kamen mittelstark durch und die Kokosraspeln kamen geschmacklich gut durch. Sowohl meine Frau als auch ich fanden, dass die Schokolade nach Raffaello schmeckte.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Schogetten Gold Kokos Mandel
Schogetten Gold Kokos Mandel
Schogetten Gold Kokos Mandel
Schogetten Gold Kokos Mandel

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post