Spooning Keksteig zum Löffeln Triple Chocolate Chips

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Spooning Keksteig zum Löffeln Triple Chocolate Chips von Spooning Cookie Dough GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 145 Gramm (551 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Hergestellt in der EU. Es können Spuren von Ei, Schalenfrüchten, Sesam, Lupinen und Sulfiten enthalten sein. Bekannt aus Die Höhle der Löwen. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +9°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Spooning Cookie Dough Keksteig zum Löffeln. Ungebackener Keksteig mit je 4% Stückchen von weißer Schokolade, von Zartbitterschokolade und von Milchschokolade zum Rohverzehr.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Kakaobutter, Palmfett (aus nachhaltigem Anbau), Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, die Emulgatoren: (Sonnenblumenlecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Lecithine [Soja]), der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Farbstoff Carotine, Salz sowie Aroma.

Geschmack: Das Produkt roch lediglich mittelstark nach den 3 Schokoladensorten. Der Keksteig war etwas cremiger als die Variante Juicy Lemon Cake. Hauptsächlich oben, aber auch vereinzelt im Teig waren Stückchen von der Schokolade enthalten. Sie waren insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten und auch knackig. Mittelstark kam die weiße Schokolade durch, die Zartbitterschokolade etwas leichter. Sie schmeckte auch etwas nach einer Kuvertüre, also nicht nach einer richtig geilen Schokolade. Auch die Milchschokolade schmeckte leider etwas billiger, sodass sie nur sehr leicht durchkam. Der Keksteig hatte Biss durch den Zucker, der leicht grobkörnig war. Die Süße war stark, aber noch angenehm. Es schmeckte auch nach einem sehr leckeren rohen Keksteig.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Keksteig auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Spooning Keksteig zum Löffeln Triple Chocolate Chips
Spooning Keksteig zum Löffeln Triple Chocolate Chips
Spooning Keksteig zum Löffeln Triple Chocolate Chips

Veröffentlicht in Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post