YouCook Indian Style Chicken Tikka mit Huhn
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: YouCook Indian Style Chicken Tikka mit Huhn von YouCook GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 420 Gramm [240 Gramm Hähnchenbrustfilet in Kokos-Sauce + 180 Gramm gegarter Reis] (542 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Mikrowelle: Beide Schälchen oben mehrfach einstechen und dann in der Mikrowelle (700 Watt) für ca. 4 Minuten erhitzen. Schälchen mit Reis auf den Teller stürzen. Sauce mit Gemüse und Fleisch daneben anrichten.
- In der Pfanne oder im Kochtopf: Beide Schälchen öffnen und dann Reis sowie Sauce mit Gemüse und Fleisch mit etwas Öl in einen Topf oder eine Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze erwärmen und ab und zu umrühren. Auf einem Teller anrichten.
+ Achtung: Die Kochzeit kann je nach Gerät variieren.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet (jedoch bei 600 Watt für 4 Minuten).
Besonderheiten: Es können Spuren von Soja enthalten sein. Das Produkt ist frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Fertiggericht aus Hähnchenbrustfilet in pikanter Kokossauce und Reis.
Zutaten: Enthalten sind 42% gegarter Reis (aus Wasser, 31% Basmatireis, Rapsöl und 1% Wildreis), 16% gegartes Hähnchenbrustfilet (aus Hähnchenbrustfilet, Kartoffelstärke, Salz und Dextrose), 10% Tomaten, Tomatenmark, Sahne, Paprika, 2,8% Kokosnussmilchpulver (aus Kokosnussmilch, Maltodextrin und Milcheiweiß), Geflügelbrühe (aus Puten- und Hühnerbrühe und Salz), Creme fraiche, Karotten, Gewürze (enthalten Sellerie und Senf), Zwiebeln, Hühnerfett, Salz, Stärke, Schwarzkümmel, geräucherte Paprika (aus Paprika und Rauch), Zucker, Limettensaftkonzentrat, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Dextrose, Kardamom, Branntweinessig, Hühnereieiweiß sowie Weizenmehl.
Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung stark und lecker nach dem Reis sowie mittelstark nach der Tomate. Der Reis hatte Biss und schmeckte besser als in manch anderen Fertiggerichten. Er kam gut durch und auch der Wildreis, welcher in einer ausreichenden Menge enthalten war, kam leicht durch. Der Reis quietschte ganz leicht durch das Rapsöl im Mund, dieses fand ich aber nicht schlimm. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Sie schmeckte sehr lecker und auch würzig. Die Tomate kam mittelstark durch, ebenso wie die Kokosnuss. Der Schwarzkümmel kam leicht bis mittelstark durch. Obwohl ich kein Kümmel-Fan bin, passte er gut in die Sauce. Die Creme fraiche und Sahne kamen geschmacklich leicht durch. Die Säure vom Limettensaft kam stark durch, etwas zu stark fand ich sie. Es war auch eine minimale Schärfe enthalten. Das Gemüse hatte noch Biss bzw. war knackig, kam geschmacklich aber nicht durch. Das Fleisch war ebenfalls in einer guten Menge enthalten. Es war zart und nicht zu trocken. Es kam leicht bis mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt das Produkt nach der Zubereitung)
Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?