Aldi CurryStar hareico

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi CurryStar hareico von Böklunder Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 540 Gramm [3 Stück á 180 Gramm] (1506 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt im Backofen mit Ober-/Unterhitze für 20 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf, Sellerie, Milch und Sojaeiweiß enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Curry Star Currywurst nach Bockwurst-Art in Eigenhaut geräuchert, Spitzenqualität.

Zutaten: Enthalten sind 85% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (aus Paprika und Kümmel), Gewürzextrakte (aus Pfeffer und Ingwer), Zucker, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Rauch, nach der Zubereitung stark nach dem Rauch. Gefühlt waren die Currywürste vor der Zubereitung etwas kleiner, ich hatte mir extra eine Zubereitungsempfehlung von einem Metzger ergoogled, aber anscheinend waren sie doch etwas zu lang im Backofen, da sie wie gesagt größer geworden sind und aufgeplatzt sind. Aber da kann der Hersteller ja nichts für. Von außen waren die Currywürste leicht knusprig geworden durch den Backvorgang. Von innen war das Fleisch sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam leicht bis mittelstark durch. Die Gewürze waren eher mild, kamen aber leicht durch. Der Rauch kam mittelstark bis gut durch. Insgesamt schmeckte es auch nach Curry-Bockwürsten. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Currywürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi CurryStar hareico
Aldi CurryStar hareico
Aldi CurryStar hareico
Aldi CurryStar hareico

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post