Aldi Gut Drei Eichen Bockwurst im Naturdarm

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Gut Drei Eichen Bockwurst im Naturdarm, geräuchert Spitzenqualität Böklunder von Zur Mühlen Gruppe Markenvertriebs GmbH [Deutschland]

Preis: 3,19€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [5 Stück á 100 Gramm] (1340 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in heißem Wasser, nicht kochend, im Kochtopf erwärmt.

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten: Enthalten sind 90% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (aus Pfeffer, Kardamom, Muskatnuss, Bockshornkleesaat, Pastinake, Lauch, Zwiebelpulver, Liebstöckel, Karotte, Paprika, Koriander und Petersilie), der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Schweinedarm sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung mittelstark nach dem Rauch sowie etwas leichter nach dem Fleisch sowie insgesamt auch nach Bockwürsten. Von außen waren die Bockwürste knackig, von innen war das Fleisch zart und saftig. Der Rauch kam mittelstark durch und die Gewürze waren herzhaft und lecker. Insgesamt schmeckte es auch nach Bockwürsten. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Aber dafür ein sehr unansehnliches Ende vom Darm, welches mich an den Schwanz eines Schweins erinnerte. Aber auch so fand ich den Darm überwiegend zu hart, da er teilweise trotz 5mal raufbeißen einfach nicht zerteilt werden wollte. An fehlenden Zähnen meinerseits lag es aber nicht :)

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bockwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Gut Drei Eichen Bockwurst im Naturdarm
Aldi Gut Drei Eichen Bockwurst im Naturdarm
Aldi Gut Drei Eichen Bockwurst im Naturdarm
Aldi Gut Drei Eichen Bockwurst im Naturdarm

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Ottili 03/30/2021 14:38

Dass so ein Darmende übersteht habe ich noch nie gesehen. Uns ist er auch zu hart.
Tip: Vorher Darm abziehen in der Mikrowelle warm machen.
Dauert bei Würsten nur wenige Sekunden.

Testesser 03/30/2021 16:01

Hallo Ottili,

danke für deinen Kommentar. Ich hoffe, sollte ich nochmal Bockwürste testen, dass der Darm nicht mehr so hart ist. Ich habe ihn mitgegessen, meine Frau wollte ihn abpulen, ist aber daran halbwegs gescheitert ;o

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)