Aldi Pick & Mix Gemüsesticks mit Hummus Classic

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pick & Mix Gemüsesticks mit Hummus Classic von Menken Salades & Sauzen B.V. [Niederlande]

Preis: 1,50€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 60 Gramm [35 Gramm Hummus + 25 Gramm Gemüsesticks] (176,4 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Sticks aus Gemüse, vakuum-frittiert, mit Kichererbsenpüree.

Zutaten: Enthalten sind 58% Kichererbsenpüree (aus 54% Kichererbsen, Rapsöl, Sesampaste, Branntweinessig, Wasser, Zucker, Salz, Knoblauch, dem Säuerungsmittel Milchsäure und Gewürzen) sowie 42% Gemüsesticks (aus 87% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen [aus grünem Rettich, Karotten, Süßkartoffeln, Rote Bete, blauen Kartoffeln und grünen Bohnen], Zucker, Palmöl, Salz und Pfeffer).

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den Kichererbsen vom Hummus sowie leicht nach frittierten Karotten. Die Konsistenz vom Hummus war cremig und nicht zu dünn oder dick. Durch die Kichererbsen war auch leichter Biss enthalten. Die Kichererbsen kamen gut durch, leicht der Sesam. Die Gewürze waren herzhaft und auch den Knoblauch konnte ich gut herausschmecken. Die Schärfe fand ich allerdings zu stark vom Hummus, auch da es kein scharfes Hummus sein sollte. Die Säure im Hummus selbst war ebenfalls stark, etwas zu stark fand ich auch sie. Die Gemüsesticks waren knusprig, aber es war auch recht viel "Bruch" enthalten, den man gar nicht dippen hätte können, ohne sich die Finger vollzuschmieren. Das Gemüse kam leicht durch, aber besonders tat sich davon keines hervor, lediglich die Karotte noch am ehesten, da die verschiedenen Sorten doch recht ähnlich schmeckten.

Fazit: 1 von 3 Punkten

Habt ihr den Snack auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Aldi Pick & Mix Gemüsesticks mit Hummus Classic
Aldi Pick & Mix Gemüsesticks mit Hummus Classic
Aldi Pick & Mix Gemüsesticks mit Hummus Classic
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post