Barilla Premium Pesto con Basilico Genovese DOP

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Barilla Pesto con Basilico Genovese DOP von Barilla G. e R. Fratelli [Italien]

Preis: im Angebot ca. 3,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 135ml / 135 Gramm (820,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von anderen Schalenfrüchten (Hartschalenobst) und Erdnüssen enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Barilla Ricetta Gourmet Pesto con Basilico Genovese DOP Parmigiano Reggiano e pinoli interi. Pesto Sauce mit Basilikum.

Zutaten: Enthalten sind 27% natives Olivenöl extra, Sonnenblumenöl, 23% Basilikumkonzentrat (aus Basilico Genovese g.U.), Cashewkerne, 4,5% Parmigiano Reggiano g.U. Käse (Milch), Salz, 3% Pinienkerne, Knoblauch, die Säureregulatoren: (Citronensäure und Milchsäure) sowie Weinessig.

Geschmack: Das Pesto roch leicht bis mittelstark nach dem Basilikum sowie den Cashewkernen und Pinienkernen sowie sehr leicht nach dem Öl. Die Konsistenz vom Pesto war nicht zu dick oder dünn, allerdings auch ein kleines bisschen zu fettig. Aber ich habe schon fettigere Pesti gegessen. Das Olivenöl kam geschmacklich leicht durch, schade dass hier auch Sonnenblumenöl verwendet wurde. Das Basilikum schmeckte fast frisch und kam gut durch. Die Kerne hatten noch Biss und waren als ganze Kerne enthalten, was eher selten bei fertigen Pesti ist. Sie waren zusammen in einer guten Menge enthalten und kamen geschmacklich jeweils ebenfalls gut durch. Der Käse kam auch gut durch. Der Salzgehalt war natürlich stark, aber noch angenehm. Auch den Knoblauch konnte ich leicht herausschmecken. Zwar ist das Produkt vom Preissegment eher Luxus, aber dafür auch lecker, auch wenn es natürlich nicht an original italienisches Pesto rankommt.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Pesto auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Barilla Premium Pesto con Basilico Genovese DOP
Barilla Premium Pesto con Basilico Genovese DOP
Barilla Premium Pesto con Basilico Genovese DOP

Veröffentlicht in Sauce & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

U
sieht einem "richtigen" pesto genovese schon sehr ähnlich, aber ist für mich klare Verbrauchertäuschung da so getan wurde als wäre das Produkt "Premium" und trotzdem werden hochwertige Zutaten durch günstige ersetzt
Sonnenblumenöl statt Olivenöl, Cashewkerne statt Pinienkerne -> schade deshalb leider nur 2/5 Sterne.
Antworten
T
Hallo Uwe,

naja, es steht ja auf dem Glas, was enthalten ist. Eine Verbrauchertäuschung sehe ich nicht. Aber natürlich findet man richtig originale Pesti eher selten in den Supermärkten oder Discountern.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)