Edeka Gut & Günstig Lasagne Bolognese XXL
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Edeka Gut & Günstig Lasagne Bolognese mit fruchtigen Tomaten mit Emmentaler Käse von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]
Preis: Normalpreis ca. 2,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 1000 Gramm (1600 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Nicht in der Mikrowelle erwärmen.
- Im Backofen: Die Deckelfolie abziehen, die Verpackung vollständig entfernen und die Lasagne in der Aluschale im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 190°C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.
Besonderheiten: Das Produkt ist frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Geschichtete Nudelplatten mit Bolognesesauce und Sauce nach Art Bechamel, mit geriebenem Emmentaler bestreut.
Zutaten: Enthalten sind 54% Bolognesesauce (aus 44% Schweinefleisch¹, Wasser, 2-fach konzentriertem Tomatenmark, 10% Tomaten², Zwiebeln, Rapsöl, Stärke, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Gewürzen, Dextrose und Zucker), 25% Sauce nach Art Bechamel (aus Wasser, Milchpulver, Weizenmehl, Rapsöl, Stärke, Speisesalz, Zucker und Gewürzen), 15% Nudelplatten (aus Hartweizengrieß, Wasser, Vollei und Speisesalz) sowie 6% geriebener Emmentaler (aus Milch, Stärke, Speisesalz, Labaustauschstoff und Milchsäurebakterien). ¹ = entspricht 24% Schweinefleisch bezogen auf das Gesamterzeugnis. ² = entspricht 5% Tomaten bezogen auf das Gesamterzeugnis.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Tomatensauce mit dem Schweinefleisch sowie mittelstark nach der Bechamelsauce und sehr leicht nach dem Käse. Die Nudelplatten hatten Biss und das Ei kam geschmacklich leicht durch, sodass sie auch sehr lecker waren. Die Konsistenz der Bechamelsauce war cremig, aber nicht fluffig. Sie kam mit der Milch mittelstark bis gut durch. Die Bolognesesauce war nicht zu flüssig. Die Tomate kam leider nur sehr leicht durch, da fand ich die Stärke von der Aldi Lasagne intensiver. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Die Stückchen hatten eine angemessene Größe und das Fleisch kam mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Der Käse war in einer zu geringen Menge enthalten, da lediglich nur ca. 50 Prozent der Lasagne bedeckt waren. Entsprechend kam er an manchen Stellen gar nicht durch, an anderen aber mittelstark durch. Trocken war die Lasagne nicht.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung. Bild 5 zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt)
Habt ihr die Lasagne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?