KitKat Osterhase

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: KitKat Osterhase von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,39€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 85 Gramm (455,6 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Erdnüsse, Nüsse und Soja enthalten sein. Kakao: 29% mindestens.

Genaue Bezeichnung: Hohlkörper aus 95% Milchschokolade und 5% Knuspergetreidecrisps.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Knuspergetreidecrisps (aus Weizenmehl, Zucker, Weizenmalz, dem Backtriebmittel Natriumcarbonate, dem Emulgator Lecithine, Salz und natürlichem Aroma), Butterreinfett, der Emulgator Lecithine sowie Aroma.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der Schokolade mit der Milch und dem Kakao und nach dem Aufschneiden zusätzlich mittelstark nach dem Getreidecrisp. Die Schokolade war zwar zartschmelzend im Mund und kam geschmacklich gut mit dem Kakao und der Milch durch, sie war allerdings auch recht hart beim Abbeißen, was wohl an den Getreidecrisps lag. Dadurch rammte ich mir mehrmals die Schokolade gegen das Zahnfleisch und auch an den Gaumen. Und wer jetzt sagt, ich bin zu blöd zum Essen, meiner Frau passierte es auch. Okay, vielleicht sind wir es auch beide, wer weiß :) Die Getreidecrisps waren in einer sehr guten Menge enthalten und wie versprochen knusprig. Sie kamen mittelstark durch und waren auch lecker. Insgesamt schmeckte es auch leicht bis mittelstark nach KitKat.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Osterhasen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

KitKat Osterhase
KitKat Osterhase
KitKat Osterhase
KitKat Osterhase

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post