Lidl Alfredo Deliziosa Quattro Formaggi XXL Pizza
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Lidl Trattoria Alfredo Deliziosa Quattro Formaggi XXL im Steinofen gebacken von Mantua Surgelati S.p.A. [Italien]
Preis: 1,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 490 Gramm (1296 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Die tiefgefrorene Pizza aus dem Gefrierfach entnehmen und mindestens 10 Minuten auftauen lassen. Den Backofen vorheizen und die Verpackungsfolie der Pizza entfernen. E-Herd Ober-/Unterhitze 220-230°C. Heißluftherd ca. 220°C. In der Mitte des Backofens auf den Rost legen und bei gleichmäßiger Hitze backen. Ober-/Unterhitze 7-8 Minuten oder Umluft 9-10 Minuten. Servierfertig ist die Pizza, wenn der Käse goldgelb zerläuft und der Boden wunschgemäß leicht angebräunt oder kräftigt braun ist. Die Zubereitungszeit kann geräteabhängig schwanken.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 9 Minuten zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der XXL Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren, Ei, Soja und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Pizza im Steinofen gebacken, mit extra dünnem, knusprigem Boden nach italienischer Art, belegt mit Mozzarella, Edamer, Cheddar und Pecorino Romano g.U. auf einer Sauce aus fruchtigen Tomaten. Steinofenpizza Quattro Formaggi belegt mit Mozzarella, Edamer, Cheddar und Pecorino Romano g.U., backofenfertig.
Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 17,3% Mozzarella, 15,3% passierte Tomaten, Wasser, 8,2% Edamer, 8,2% Cheddar, Sonnenblumenöl, 2% Pecorino Romano g.U. aus Schafsmilch, Dextrose, Speisesalz, Hefe, Oregano, Pulver aus frittierten Zwiebeln (aus Zwiebeln, Reismehl, Sonnenblumenöl und Speisesalz), Knoblauch, Pfeffer, Chili sowie Basilikum.
Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig und mittelstark nach dem Mozzarella sowie komischerweise auch mittelstark nach dem Pecorino Romano-Käse, obwohl hiervon nur 2 Prozentpunkte enthalten waren. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und war geschmacklich lecker. Hier schmeckte der Rand wie im Holzofen gebacken und daher etwas besser als bei der Vegetariana. Der Boden war sehr weich, auch wenn er richtig durchgebacken war. Er war von der Konsistenz wie ein etwas dickerer Dürüm-Teig und geschmacklich erinnerte er mich auch an einen Dürüm-Teig. Die Tomatensauce kam nur sehr leicht durch. Der Käse war je nach Stelle in einer guten bis sehr guten Menge enthalten. Der Edamer kam geschmacklich nicht durch, minimal der Cheddar. Mittelstark kam der Mozzarella durch und gut, aber nicht zu penetrant der Pecorino Romano-Käse. Die Gewürze und Kräuter waren herzhaft und passend. Eine Schärfe durch das Chiligewürz war aber nicht enthalten. Trocken war die Pizza durch die Sauce und den cremigen Käse nicht.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung [nach dem Antauen] / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die XXL Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?