Lidl Deluxe Kartoffelsuppe mit edlem Trüffel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Deluxe Kartoffelsuppe mit edlem Trüffel und Creme fraiche von Bempflinger Lebensmittel GmbH (z.B. Schwartau) [Deutschland]

Preis: 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 560 Gramm / 535ml (190,4 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Geben Sie die Suppe in einen kleinen Topf und erwärmen Sie diese bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren, nicht kochen.

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, abdecken und ca. 2 Minuten bei 750 Watt erhitzen. Die Suppe kurz umrühren und eine weitere Minute erhitzen. Vor dem Servieren nochmals gut durchrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt erwärmt.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

Genaue Bezeichnung: Kartoffelsuppe verfeinert mit Sommertrüffel und Créme fraiche.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 20% Kartoffeln (enthält Sulfite), Sahne, Zwiebeln, 1,7% Creme fraiche, Speisesalz, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, 0,1% Sommertrüffel, Kräuter, das Verdickungsmittel Xanthan sowie Gewürze.

Geschmack: Die Suppe roch nach der Erwärmung stark, aber nicht unangenehm, nach den Trüffeln. Die Konsistenz der Suppe war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Kartoffeln kamen geschmacklich gut durch und mittelstark die Sahne. Leicht kam die Creme fraiche durch. Der Salzgehalt war stark, aber noch so gerade angenehm. Die Kräuter hatten noch leichten Biss und von den Gewürzen konnte ich mittelstark den Pfeffer herausschmecken. Die Trüffel kamen mittelstark durch, sie schmeckten aber etwas sanfter als bei so manch anderem Trüffel-Produkt. Hier gibt es für mich nichts zu meckern.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Cremesuppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Deluxe Kartoffelsuppe mit edlem Trüffel
Lidl Deluxe Kartoffelsuppe mit edlem Trüffel
Lidl Deluxe Kartoffelsuppe mit edlem Trüffel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Berühmter Koch 04/05/2021 14:21

Ich weiß nicht wie man so eine schreckliche Suppe essen kann. Die Konsistenz und der Geschmack ist einfach widerlich! Und dass die Suppe 3 Sterne bekommt wundert mich zutiefst. Die Suppe ist verpackte Kotze. Ich und meine Familie mussten den ersten Löffel sofort spucken

Testesser 04/05/2021 15:10

Hallo Koch,

mir und meiner Frau schmeckte sie sehr gut, so unterscheiden sich halt Geschmäcker.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)