Lidl Deluxe Selleriecremesuppe mit Rauchfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Deluxe Selleriecremesuppe mit herzhaftem Rauchfleisch von Bempflinger Lebensmittel GmbH (z.B. Schwartau) [Deutschland]

Preis: 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 560 Gramm / 545ml (280 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Geben Sie die Suppe in einen kleinen Topf und erwärmen Sie diese bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren, nicht kochen.

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, abdecken und ca. 2 Minuten bei 750 Watt erhitzen. Die Suppe kurz umrühren und eine weitere Minute erhitzen. Vor dem Servieren nochmals gut durchrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt erwärmt.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment.

Genaue Bezeichnung: Cremesuppe mit Knollensellerie und Rauchfleisch, verfeinert mit Grana Padano g.U..

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 27% Knollensellerie, 3% Sahne, Sonnenblumenöl, 1,6% Rauchfleisch (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, Gewürzextrakt, den Konservierungsstoffen: [Natriumnitrit und Kaliumnitrat], Tannenrauch, Kräutern und dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat), Butter, Speisesalz, modifizierte Stärke, 0,4% Grana Padano g.U. (aus Milch, Speisesalz, tierischem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym [aus Ei]), Glukosesirup, Gewürze, Milcheiweiß sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Geschmack: Die Suppe roch nach der Erwärmung stark und lecker nach der Knollensellerie, dem Tannenrauch sowie leicht nach der Sahne und etwas auch nach Spargel, fand ich. Die Konsistenz der Suppe war cremig, allerdings nur sehr leicht. Etwas cremiger hätte ich sie mir gewünscht. Die Sahne und Butter kamen leicht durch und leicht herzhaft die Gewürze. Die Knollensellerie kam mittelstark durch. Das Rauchfleisch war in einer zu geringen Menge enthalten und die Stücke hätte man fast mit der Lupe suchen müssen. Hier kam lediglich der intensive und leckere Tannenrauch geschmacklich durch. Den Grana Padano konnte ich nicht herausschmecken.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Cremesuppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Deluxe Selleriecremesuppe mit Rauchfleisch
Lidl Deluxe Selleriecremesuppe mit Rauchfleisch
Lidl Deluxe Selleriecremesuppe mit Rauchfleisch

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post