Lidl Eridanous Quark-Creme mit Feta & getrockneten Tomaten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Eridanous Quark-Creme mit Feta & getrockneten Tomaten von Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH [Deutschland]

Preis: 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (312 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +8°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Creme auf Basis von Speisequark (Halbfettstufe) mit Feta g.U. und getrockneten Tomaten.

Zutaten: Enthalten sind 68% Speisequark (Halbfettstufe), Wasser, Rapsöl, 2,7% Feta g.U., 1,7% getrocknete Tomaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker, Hühnereieigelb, Gewürze, Aroma (enthält Senf), Karotten, modifizierte Stärke, die Verdickungsmittel: (Xanthan, Guarkernmehl und Natriumalginat), Stärke, Maltodextrin, der Farbstoff Paprikaextrakt, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Senfsaaten.

Geschmack: Das Produkt roch stark nach den Kräutern und minimal nach der Tomate. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Speisequark kam geschmacklich gut durch und war lecker. Die Tomate hatte Biss, genauso wie die Karottenstückchen. Die Tomate kam mit dem Trockenaroma leicht durch. Der Feta kam hier mittelstark durch, obwohl hier weniger Feta enthalten war als bei der Sorte mit der Aubergine. Die Gewürze waren herzhaft und lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Creme auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Eridanous Quark-Creme mit Feta & getrockneten Tomaten
Lidl Eridanous Quark-Creme mit Feta & getrockneten Tomaten
Lidl Eridanous Quark-Creme mit Feta & getrockneten Tomaten

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post