Maltesers

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Maltesers von Mars GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (882 kcal)

Besonderheiten: Milchschokolade enthält neben Kakaobutter auch andere pflanzliche Fette.

Genaue Bezeichnung: Malzfüllung (23%) mit Milchschokoladenüberzug.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Magermilchpulver, Kakaobutter, Glukosesirup, Gerstenmalzextrakt, Kakaomasse, Palmfett, Butterreinfett (aus Milch), Milchzucker, Molkepermeat (aus Milch), die Emulgatoren: (Sojalecithin und Sorbitantristearat), Weizenmehl, Palmkernfett, die Backtriebmittel: (Calciumphosphate, Natriumcarbonate und Kaliumcarbonate), Palmkernöl, Weizenkleber, Süßmolkenpulver (aus Milch), Salz, das Überzugsmittel Pektine sowie Vanilleextrakt.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Kakao sowie leicht nach dem Malz. Nach dem Aufschneiden roch es ein kleines bisschen stärker nach dem Malz. Die Schokolade sah schon recht dünn aus, aber desto mehr man von dem Produkt gegessen hatte, desto weniger dachte ich es. Die Schokolade war zartschmelzend und der Kakao und die Milch kamen gut durch. Lediglich ganz leicht störend / gewöhnungsbedürftig fand ich das Überzugsmittel. Dieses bemerkte man schon im Mund. Die Füllung war knusprig und das Malz kam mittelstark durch.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Maltesers auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Maltesers
Maltesers
Maltesers
Maltesers

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post