Pahmeyer KartoffelAuflauf italienischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Pahmeyer KartoffelAuflauf italienischer Art Unsere leckeren Aufläufe von Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (288 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: In der Backschale bei 800 Watt ca. 4 Minuten erwärmen.

- Im Backofen: In der Backschale im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 14 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Gluten und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Kartoffel Auflauf italienischer Art, gebacken.

Zutaten: Enthalten sind 55% vorgegarte Kartoffeln, Gratinsauce (aus 9% Tomaten, Wasser, Milch, Schlagsahne, Rapsöl, Frischkäse [aus Frischkäse und Speisesalz], Speisesalz, modifizierter Stärke, Gewürzen, Tomatenpulver, Aroma, Hühnereigelbpulver, Sahnepulver, Schmelzkäsezubereitung [aus Käse, dem Schmelzsalz Natriumphosphate und Süßmolkenpulver], dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, Kräutern und dem Säuerungsmittel Milchsäure), 14% Gemüse (aus Zucchini und roter Paprika) sowie geriebener Käse (aus Mozzarella und Gouda).

Geschmack: Der Auflauf roch nach der Zubereitung stark und lecker nach den Tomaten und der Zucchini sowie leicht nach der Paprika und dem Käse. Die Kartoffeln waren in einer sehr guten Menge enthalten. Teilweise fand ich sie ein kleines bisschen zu weich, teilweise hatten sie aber noch Biss. Geschmacklich kamen sie jedoch nur leicht durch. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und somit nicht zu dünn oder dick. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass der Auflauf nicht trocken war. Die Tomate kam geschmacklich gut durch, leicht die Milch, Sahne und der Käse in der Sauce. Die Gewürze und Kräuter waren herzhaft und passend. Die Kräuter schmeckten sogar fast frisch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Beides hatte noch Biss und die Zucchini kam gut durch. Leicht kam die Paprika geschmacklich durch. Der Käse auf dem Gratin war in einer guten Menge enthalten. Er kam geschmacklich leicht durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr den Gratin auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Pahmeyer KartoffelAuflauf italienischer Art
Pahmeyer KartoffelAuflauf italienischer Art
Pahmeyer KartoffelAuflauf italienischer Art
Pahmeyer KartoffelAuflauf italienischer Art
Pahmeyer KartoffelAuflauf italienischer Art

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post