Smarties Osterhase
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Smarties Osterhase von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 1,39€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 85 Gramm (451,35 kcal)
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Erdnüsse, Nüsse und Soja enthalten sein. Kakao: 29% mindestens in der Milchschokolade.
Genaue Bezeichnung: Hohlkörper aus Milchschokolade gefüllt mit 16% Schokolinsen mit Zuckerüberzug.
Zutaten: Enthalten sind Zucker, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Butterreinfett, Weizenmehl, der Emulgator Lecithine, Molkenerzeugnis, Reisstärke, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Färberdistel, Rettich, schwarzer Karotte, Zitrone und Hibiskus), Aromen, Spirulinakonzentrat sowie die Überzugsmittel: (Carnaubawachs und weißem Bienenwachs).
Geschmack: Es gibt drei verschiedene Aussehen von den Osterhasen. Meine Frau hatte sich einen gekauft und ich einen, daher sind auf dem Foto nur 2 verschiedene Varianten zu sehen. Natürlich kostet einer davon ca. 1,39€ und nicht beide. Das Produkt roch leicht nach der Milchschokolade sowie mittelstark nach den Smarties. Leider wurde nicht mal ein Gesicht auf dem Schokohasen eingeprägt. Die Smarties waren teilweise lose im Körper des Hasen enthalten, teilweise waren sie auch leicht festgeklebt. Mit jedem Bissen lösten sich aber immer mehr Linsen, sodass sie teilweise auf den Tisch purzelten. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn kleine Stücke der Smarties in die Schokolade eingearbeitet worden wären. Die Smarties waren knusprig und schmeckten natürlich süß. Die Milchschokolade kam mittelstark durch. Es war die Mini-Variante enthalten, die es in den kleinen Pappschachteln gibt. Die Schokolade war leicht zartschmelzend. Der Kakao kam mit der Milch gut durch, sodass die Schokolade auch lecker war. Das Produkt war in Ordnung, aber man hätte mehr daraus machen können.
Fazit: 1,5 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr den Osterhasen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?