Thomy GENIESSER Hollandaise leicht

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy GENIESSER Hollandaise leicht* von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (337,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Vor Gebrauch bitte schütteln. Sauce in einen Topf geben und bei mittlerer Wärmezufuhr unter Rühren langsam ca. 3 Minuten erwärmen (nicht kochen).

-> Ich habe das Produkt kurz bei niedriger Stufe (in einem mikrowellengeeigneten Behälter) in der Mikrowelle erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Mit natürlichen Zutaten. Nutri-Score C. Es kann Sellerie enthalten sein. * = Fettreduziert im Vergleich zu herkömmlichen tafelfertigen Hollandaise Saucen.

Genaue Bezeichnung: Genießer Hollandaise leicht. Fettreduzierte Sauce Hollandaise.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Sonnenblumenöl, Stärke, Butterreinfett, Eigelb, Meersalz, Zucker, Zwiebeln, Orangensaftkonzentrat, Branntweinessig, natürliches Aroma (mit Milch), Salz, Würze (aus Weizen), die färbenden Pflanzenkonzentrate (aus Färberdistel, Rettich, Karotten und Kürbis), Zitronensaftkonzentrat, Weinessig, Lorbeer, Muskatnuss sowie weißer Pfeffer.

Geschmack: Nach der Erwärmung roch die Sauce stark und lecker nach einer Sauce Hollandaise sowie minimal nach der Orange. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Es schmeckte nach einer Sauce Hollandaise mit dem Butterreinfett und dem Eigelb. Aber auch irgendwie nur leicht, sie konnte nicht ihr volles Aroma entfalten, was wohl daran lag, dass es sich um ein Light-Produkt handelte. Der Osaft kam leicht durch, diesen fand ich aber unpassend. Ebenso wie den Weinessig, der ebenfalls leicht durchkam.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy GENIESSER Hollandaise leicht
Thomy GENIESSER Hollandaise leicht
Thomy GENIESSER Hollandaise leicht
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post