Aldi BBQ Street-Foodsauce BBQ Sauce mit Blaubeeren

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi BBQ Street-Foodsauce BBQ Sauce mit Blaubeeren und Chipotle-Chili ideal zu Burgern von Hamker Vertriebsgesellschaft mbH (Homann) [Deutschland]

Preis: 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (422,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Aldi Nord + Aldi Süd.

Genaue Bezeichnung: Streetfoodsauce. Barbecue Sauce mit Blaubeeren und Chipotle-Chili.

Zutaten: Enthalten sind 31% einfach konzentriertes Tomatenmark, Zucker, 9% Blaubeersaft aus Blaubeersaftkonzentrat, Branntweinessig, Zuckerrübensirup, Wasser, 5% Blaubeeren, Rotweinessig, modifizierte Stärke, Speisesalz, das färbende Lebensmittel Karamellzuckersirup, Gewürze, Honig, geräucherte Dextrose (aus Dextrose und Rauch), Raucharoma, 0,2% Chipotle Chili (aus Chilis und Rauch), das Verdickungsmittel Xanthan sowie Aroma.

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach der Süße und fruchtig nach den Blaubeeren sowie rauchig und auch leicht säuerlich. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Süße war stark, aber angenehm. Der Honig kam geschmacklich ganz leicht durch. Die Säure war stark, mir etwas zu stark, was insbesondere am penetranten Rotweinessig lag. Die Blaubeeren kamen geschmacklich gut mit dem fruchtigen Geschmack durch. Teilweise waren auch Blaubeeren enthalten, welche noch leichten Biss hatten. Die Gewürze waren herzhaft und teilweise ganz leicht grobkörnig. Die Schärfe kam geschmacklich stark durch, und das obwohl nur 0,2% Chipotle Chilis enthalten waren. Der Rauch kam ebenfalls stark durch, genauso wie das Salz. Das Salz fand ich auch etwas zu stark. Insgesamt schmeckte es schon nach einer Barbecuesauce. Meine Frau meinte, sie hätte sich die Sauce schlimmer vorgestellt, ich bin eher etwas enttäuscht von der Sauce, wobei ich aber auch sagen muss, dass Blaubeeren nicht meine Lieblingsfrüchte sind.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi BBQ Street-Foodsauce BBQ Sauce mit Blaubeeren
Aldi BBQ Street-Foodsauce BBQ Sauce mit Blaubeeren
Aldi BBQ Street-Foodsauce BBQ Sauce mit Blaubeeren
Aldi BBQ Street-Foodsauce BBQ Sauce mit Blaubeeren

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post