Aldi BBQ Street-Foodsauce Sauce mit buntem Pfeffer

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi BBQ Street-Foodsauce Sauce mit buntem Pfeffer ideal zu Steaks von Hamker Vertriebsgesellschaft mbH (Homann) [Deutschland]

Preis: 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (997,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Enthält Alkohol. Aldi Nord + Aldi Süd.

Genaue Bezeichnung: Streetfoodsauce.

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, Eigelb, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Zucker, Speisesalz, 2% bunte Pfeffermischung (aus grünem Pfeffer, grünem gesalzenen Pfeffer [aus grünem Pfeffer und Speisesalz], schwarzem Pfeffer, rosa Pfeffer und weißem Pfeffer), Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), Weinbrand, Petersilie, der Säureregulator Natriumacetate, das Verdickungsmittel Xanthan sowie das färbende Lebensmittel Karottenkonzentrat.

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach einer Mayo sowie ebenfalls leicht nach der Säure. Die Konsistenz der Sauce war leicht cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich stark durch und das Eigelb leicht. Die Säure war stark, etwas zu stark fand ich sie. Der Weinbrand kam geschmacklich mittelstark bis stark durch, etwas zu stark fand ich auch ihn. Die Süße vom Zucker war leicht bis mittelstark und angenehm. Die Zwiebeln hatten noch Biss und waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie kamen leicht durch. Die Pfefferkörner waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und der Pfeffer kam geschmacklich gut durch. Es war auch eine starke Schärfe enthalten durch den Pfeffer. Die Schärfe fand ich ein kleines bisschen zu stark.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi BBQ Street-Foodsauce Sauce mit buntem Pfeffer
Aldi BBQ Street-Foodsauce Sauce mit buntem Pfeffer
Aldi BBQ Street-Foodsauce Sauce mit buntem Pfeffer
Aldi BBQ Street-Foodsauce Sauce mit buntem Pfeffer

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Marcus 07/07/2021 11:05

Hi, ich muss sagen, nachdem Knorr vor 1 oder 2 Jahren meine Lieblings-Grillsauce mit grünem Pfeffer ersatzlos und ohne Vorwarnung aus dem Programm genommen hatte, war ich echt traurig. Und ich weiß nicht woran es liegt, aber es gibt von den üblichen Verdächtigen irgendwie keine Grill-Pfeffersauce mehr, alles nur noch BBQ, Chili, Curry, Knoblauch. Pfeffer? Fehlanzeige. Von Heinz gibt (gab?) es eine 3-Pfeffer-Sauce, die allerdings nicht mein Geschmack ist.
Und ich war letztens wirklich seelig, als ich diese Soße hier bei Aldi entdeckte. Sie kommt geschmacklich zwar nicht an die Knorr mit grünem Pfeffer heran, aber zu 75% ca.
Ich bin also wieder happy ;)

Testesser 07/07/2021 13:12

Hallo Marcus,

danke für deinen ausführlichen Kommentar und schön, dass dir die Sauce so gut schmeckt :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)