Aldi Dom Krakauer hareico heiß oder kalt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Dom Krakauer hareico heiß oder kalt, zum Brühen, Grillen oder Braten von DöllingHareico Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG (Böklunder) [Deutschland]

Preis: 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [4 Stück á 100 Gramm] (1060 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl für 10 Minuten unter Wenden gebraten.

Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten: Enthalten sind 85% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (enthalten Senf und Sellerie), Glukosesirup, der Stabilisator Natriumcitrate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Schweinedarm, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Buchenholzrauch. Nach der Zubereitung roch es hauptsächlich nach dem Brataroma sowie nach dem Aufschneiden mittelstark nach dem Schweinefleisch sowie insgesamt nach Bratwürsten. Die Würste sind von außen leicht knusprig geworden und das Fleisch war leicht grob, aber dennoch zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam mittelstark durch, ebenso wie der Rauch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und teilweise auch grob, wie die Senfkörner. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Allerdings fand ich auch hier den Darm zu dick, sodass er teilweise nur Mühe durchzubeißen war. Nicht ganz so schlimm wie bei den Bockwürsten, die ich vor wenigen Tagen getestet hatte, aber es kam doch nah ran. Geschmacklich waren die Krakauer aber super.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Würste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Dom Krakauer hareico heiß oder kalt
Aldi Dom Krakauer hareico heiß oder kalt
Aldi Dom Krakauer hareico heiß oder kalt
Aldi Dom Krakauer hareico heiß oder kalt
Aldi Dom Krakauer hareico heiß oder kalt

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post