Aldi Güldenhof Mini-Wiener Geflügel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Güldenhof Mini-Wiener Geflügel mild geräuchert & extra knackig Spitzenqualität von Böklunder Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 2,19€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 320 Gramm (793,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Wasser in einem Topf aufkochen. Anschließend den Topf von der Herdplatte nehmen, die Mini-Wiener ins heiße Wasser geben und für ca. 10 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Es können Spuren von Senf, Sellerie, Milch und Sojaeiweiß enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten: Enthalten sind 79% Geflügelfleisch, Geflügelfett mit Haut, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (aus Pfeffer, Kardamom, Muskat, Paprika, Koriander, Bockshornkleesaat, Pastinake, Lauch, Knoblauch, Liebstöckel, Karotte, Zwiebeln, Ingwer und Chili), der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Rinderkollagendarm sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Geflügelfleisch. Nach der Zubereitung roch es stark und lecker nach dem Geflügelfleisch sowie leicht nach dem Rauch. Wie versprochen waren die Wiener Würstchen extra knackig. Der Rinderdarm störte nicht direkt, aber er kam mir irgendwie so vor, als ob er bei dickeren Würstchen etwas besser geeignet wäre. Das Fleischbrät war zart und saftig. Der Geschmack vom Geflügel kam mittelstark durch. Der Rauch kam wie versprochen leicht durch und auch die Gewürze. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Ein kleines bisschen besser finde ich die normalen Wiener Würstchen von Aldi aus der Kühlung.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Mini-Wiener auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Güldenhof Mini-Wiener Geflügel
Aldi Güldenhof Mini-Wiener Geflügel
Aldi Güldenhof Mini-Wiener Geflügel
Aldi Güldenhof Mini-Wiener Geflügel

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post