Aldi Gut Drei Eichen Münchner Weißwurst mit süßem Senf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Gut Drei Eichen Münchner Weißwurst mit süßem Senf von Fleischwerke E. Zimmermann GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 2,29€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 351 Gramm [300 Gramm Weißwurst + 51 Gramm (3 Beutel á 15ml / 17 Gramm) Süßer Senf] (920 kcal zubereitet)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Wasser aufkochen und von der Herdplatte nehmen. Würste ins heiße Wasser geben und für ca. 10 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Die Münchner Weißwurst kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten. Aldi Nord + Aldi Süd. Hergestellt in Bayern. Schweinefleisch aus Deutschland. Mit süßem Senf von Händlmaier. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Münchner Weißwurst mit frischer Petersilie verfeinert Spitzenqualität Zimmermann mit süßem Senf.

Zutaten: Enthalten sind Münchner Weißwurst (aus 75% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, gekochten Schwarten, Petersilie, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Gewürzen [aus Lauch, weißem Pfeffer, Muskatnuss, Kardamom, Liebstöckel und Ingwer], Gewürzextrakten [aus Muskatnuss-, Majoran-, Liebstöckel-, Zwiebel-, Bockshornklee-, Knoblauch- und Zitronenextrakt], Dextrose, dem Stabilisator Diphosphate und Schweinesaitling) sowie süßer Senf (aus Wasser, braunem Zucker [aus Zucker, Glukosesirup und Zuckerrübenmelasse], Senfsaaten, Branntweinessig und Gewürzen).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark süß nach dem braunen Zucker und dem Senf von dem Dip und die Wurst mittelstark nach dem Schweinefleisch und Speck sowie insgesamt auch nach Weißwürsten. Der Dip war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Süße vom braunen Zucker kam mittelstark durch und der Senf stark mit seiner Schärfe. Die Schärfe war aber angenehm. Insgesamt schmeckte es nach einem sehr leckeren süßen Senf. Der Darm von den Weißwürsten ist nie etwas für mich, sodass ich die Würste abgepellt hatte, was auch kein Problem war. Die Würste selbst hatten leichten Biss, waren sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch und Speck kam gut durch. Die Petersilie kam mittelstark durch und die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Insgesamt schmeckte es nach sehr leckeren Weißwürsten. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Weißwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Gut Drei Eichen Münchner Weißwurst mit süßem Senf
Aldi Gut Drei Eichen Münchner Weißwurst mit süßem Senf
Aldi Gut Drei Eichen Münchner Weißwurst mit süßem Senf
Aldi Gut Drei Eichen Münchner Weißwurst mit süßem Senf
Aldi Gut Drei Eichen Münchner Weißwurst mit süßem Senf

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post