Aldi Pizza'Ah Pizza Tonno Thunfisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza'Ah Pizza Tonno von Freiberger Lebensmittel GmbH & CO. Produktions- und Vertriebs KG [Deutschland]

Preis: 2,59€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 710 Gramm [2 Stück á 335 Gramm] (1598 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie, Weichtieren und Krebstieren enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz'Ah 2x Pizzeria Pizza Tonno. 2 Pizzen mit Thunfisch, Edamer, schnittfestem Mozzarella und Zwiebeln. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, 10,7% Thunfisch in Öl (aus 9,1% Thunfisch, Sonnenblumenöl und Speisesalz), Wasser, 7,0% Edamer (aus Milch, Speisesalz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Milchsäuerungskulturen), 7,0% schnittfester Mozzarella (aus Milch, Speisesalz, Milchsäuerungskulturen und mikrobiellem Labaustauschstoff), 5,3% Zwiebeln, Rapsöl, Pecorino Hartkäse (aus Schafsmilch, Speisesalz, Milchsäuerungskulturen und mikrobiellem Labaustauschstoff), Speisesalz, Zucker, Hefe, Creme fraiche (aus Sahne [Milch] und Milchsäurebakterien), Gewürze, Stärke, Kräuter (aus Petersilie, Oregano und Basilikum), Weizenstärke, Weizenprotein, Knoblauch sowie Dextrose.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung minimal nach dem Teig, dem Thunfisch, leicht nach dem Käse und den Zwiebeln sowie mittelstark nach der Creme fraiche. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war ganz leicht knusprig. Geschmacklich gehört der Teig noch immer nicht zu den Stärken des Herstellers, er schmeckte aber leicht nach Zwieback. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza mit den anderen Zutaten auch nicht trocken war. Die Tomaten kamen geschmacklich leicht durch. Der Thunfisch war in einer guten Menge enthalten. Er hatte teilweise Biss, teilweise war er auch cremig. Durch das Öl war er saftig und der Geschmack vom Thunfisch kam mittelstark bis gut durch. Das Salz vom Thunfisch kam mittelstark durch, war aber noch angenehm. Die Zwiebeln waren ebenfalls in einer guten Menge enthalten. Sie hatten Biss, kamen geschmacklich jedoch nur minimal durch. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er kam geschmacklich leicht mit dem Mozzarella durch, die anderen beiden Käsesorten konnte ich nicht herausschmecken. Ebenso konnte ich die Creme fraiche nicht herausschmecken. Die Gewürze und Kräuter waren nicht zu penetrant und kamen leicht durch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza'Ah Pizza Tonno Thunfisch
Aldi Pizza'Ah Pizza Tonno Thunfisch
Aldi Pizza'Ah Pizza Tonno Thunfisch
Aldi Pizza'Ah Pizza Tonno Thunfisch
Aldi Pizza'Ah Pizza Tonno Thunfisch
Aldi Pizza'Ah Pizza Tonno Thunfisch

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post