hanuta Riegel Milch & Nuss

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: hanuta Riegel Milch & Nuss von Ferrero [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,69€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 172,5 Gramm [5 Riegel á 34,5 Gramm] (1014,3 kcal)

Besonderheiten: Ohne Farbstoffe und Konservierungsstoffe.

Genaue Bezeichnung: Waffel (11,5%) - Riegel mit Haselnussmagermilchcreme (21,5%), Milchcreme (21,5%) und Haselnusscreme (11,5%), überzogen mit Milchschokolade. Gesamtmilchbestandteile im Produkt (14,5%).

Zutaten: Enthalten sind 29% Milchschokolade (aus Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, dem Emulgator Lecithine [Soja] und Vanillin), Palmöl, Zucker, 12% Haselnüsse, 10% Weizenmehl, 5,5% Magermilchpulver, 4,5% Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, eiweißangereichertes Molkenpulver, fettarmer Kakao, der Emulgator Lecithine (Soja), Weizenstärke, Salz, die Backtriebmittel: (Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumcarbonat) sowie Vanillin.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den Haselnüssen und nach dem Aufschneiden leicht nach der Milchcreme. Die Schokolade war zartschmelzend und kam geschmacklich leicht bis mittelstark mit dem Kakao und der Milch durch. Die Waffel war wie erwartet knusprig und ebenfalls lecker. Die Haselnusscreme und Milchcreme waren beide ebenfalls zartschmelzend im Mund. Die Milchcreme kam geschmacklich gut durch und war lecker. Etwas stärker kam die Haselnusscreme durch. Auch diese war sehr lecker. Die Haselnüsse vom Topping hatten noch leichten Biss. Bei manch anderen Riegeln finde ich diese zu hart bzw. eine der Komponenten, hier war gar nichts zu hart.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Riegel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

hanuta Riegel Milch & Nuss
hanuta Riegel Milch & Nuss
hanuta Riegel Milch & Nuss
hanuta Riegel Milch & Nuss
hanuta Riegel Milch & Nuss
hanuta Riegel Milch & Nuss

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post