Lidl Italiamo Halbgetrocknete Tomaten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Italiamo Halbgetrocknete Tomaten von Blies NV [Belgien]

Preis: 1,59€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 110 Gramm (216,7 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Soja, Fisch, Senf, Sesam, Ei, Milch und Sulphit enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Halbgetrocknete Tomaten, in Sonnenblumenöl.

Zutaten: Enthalten sind 86% halbgetrocknete Tomaten (aus Tomaten und Speisesalz), 13% Sonnenblumenöl, Kräuter, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, das Säuerungsmittel Milchsäure sowie Branntweinessig.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Öl, den Tomaten selbst sowie den Kräutern. Durch das ÖL waren die halbgetrockneten Tomaten natürlich recht fettig, was sich auch durch meinen Durst bemerkbar gemacht hatte. Die Tomaten hatten Biss und waren saftig. Die Halbtrocknung kam mittelstark durch und auch der Geschmack der Tomaten selbst. Die Kräuter waren sehr herzhaft. Man muss es schon mögen, wenn sie so stark durchkommen. Aber ich fand es noch so gerade in Ordnung.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die halbgetrockneten Tomaten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Italiamo Halbgetrocknete Tomaten
Lidl Italiamo Halbgetrocknete Tomaten
Lidl Italiamo Halbgetrocknete Tomaten

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post