Lidl Trattoria Alfredo Pizzatasche Tomate Feta

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Trattoria Alfredo Pizzatasche Tomate Feta von Piz'Wich Europe SAS [Frankreich]

Preis: 2,59€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [3 Stück á 120 Gramm] (885 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 17 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Senf, Ei und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizzateig gefüllt mit Mozzarella, Feta, halbgetrockneten marinierten Tomaten und gegrillte Aubergine, vorgebacken, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Trinkwasser, 18,5% Mozzarella, Tomatenpüree, 7% Feta, 3,5% halbgetrocknete marinierte Tomaten (aus halbgetrockneten Tomaten, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Knoblauch und Oregano), 3,5% gegrillte Auberginen, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Zucker, Backhefe, die Backtriebmittel: (Diphosphate und Natriumcarbonate), der Emulgator Methylcellulose, Basilikum, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Oregano, schwarzer Pfeffer, das Mehlbehandlungsmittel L-Cystein, der Säureregulator Citronensäure sowie Kartoffelstärke.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Teig, mittelstark nach dem Mozzarella sowie leicht nach der Tomate. Der Teig war am Rand knusprig geworden und ansonsten war er weich und fluffig, wie ich es auch gerne mag. Geschmacklich war der Teig in Ordnung. Die fruchtige Tomate kam leicht bis mittelstark durch. Die halbgetrockneten Tomaten kamen minimal durch. Sie hatten noch Biss, ebenso wie die Auberginenstücke. Beides war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Auberginen kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch, minimal das Grillaroma. Der Käse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, sodass die Pizzataschen auch nicht trocken waren. Der Mozzarella kam geschmacklich gut durch und der Feta mittelstark.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizzataschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Trattoria Alfredo Pizzatasche Tomate Feta
Lidl Trattoria Alfredo Pizzatasche Tomate Feta
Lidl Trattoria Alfredo Pizzatasche Tomate Feta
Lidl Trattoria Alfredo Pizzatasche Tomate Feta
Lidl Trattoria Alfredo Pizzatasche Tomate Feta

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post