Penny Almtaler Hähnchenschnitzel mit Kürbiskernen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Almtaler Hähnchenminutenschnitzel mit Kürbiskern-Panade von Astenhof Frischgeflügel Produktions- und Handels GmbH [Deutschland]

Preis: 2,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [3 Stück] (511,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Fett unter Wenden für 5-6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Ohne Gentechnik. Qualität aus Deutschland. Nutri-Score C. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +4°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Hähnchenminutenschnitzel mit Kürbiskernpanade, aus dem Brustfilet, frisch, mit 8% Flüssigwürzung, küchenfertig.

Zutaten: Enthalten sind 72% Hähnchenbrustfilet, 20% Panade (aus Paniermehl, [aus Weizenmehl, Hefe, Speisesalz und Gewürzen], Wasser, Weizenmehl, 4% Kürbiskernen, Gewürzen, Speisesalz, Glukosesirup, Maltodextrin, Dextrose und Gewürzextrakten), Wasser, Speisesalz, Glukosesirup, Maltodextrin, Dextrose, die Säureregulatoren: (Natriumcitrat und Natriumacetat) sowie Gewürze.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Panade sowie leicht nach den Kürbiskernen. Auch nach dem Aufschneiden roch es nicht nach dem Hähnchenfleisch. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Die Kürbiskerne hoben sich vom Biss von der Panade nicht besonders ab, aber sie kamen geschmacklich mittelstark durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker in der Panade. Das Fleisch war recht fest, also nicht cremig. Dennoch war es zart und saftig. Der Geschmack vom Hähnchen kam mittelstark bis gut durch. Allerdings war der Salzgehalt vom Gesamtprodukt an der Grenze. Etwas weniger Salz hätte auch nicht geschadet. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Hähnchenschnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Penny Almtaler Hähnchenschnitzel mit Kürbiskernen
Penny Almtaler Hähnchenschnitzel mit Kürbiskernen
Penny Almtaler Hähnchenschnitzel mit Kürbiskernen
Penny Almtaler Hähnchenschnitzel mit Kürbiskernen
Penny Almtaler Hähnchenschnitzel mit Kürbiskernen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post