Star Frost Jäger-Klößchen - Fleischklößchen in Pilzsauce
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Star Frost Jäger-Klößchen - Fleischklößchen in herzhafter Pilzsauce von Menü-Variant GmbH (Apetito Gruppe, z.B. Costa) [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 1,69€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (564 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung im Wasserbad zubereitet.
Besonderheiten: Es können Spuren von Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Starfrost Jäger-Klößchen. Jägerklößchen - Fleischklößchen in herzhafter Pilzsauce, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 41% gegarte Fleischklößchen (aus zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, zum Teil fein zerkleinertem Rindfleisch, Zwiebeln, Hühnereiern, Weizenmehl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Kräutern, Gewürzen und dem färbendem Lebensmittel karamellisierter Zucker), Wasser, Magermilch, 7% Champignons, Zwiebeln, Tomatenmark, Weizenmehl, modifizierte Maisstärke, Rapsöl, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Sahne, Zucker, das färbende Lebensmittel karamellisierter Zucker, Gewürze, Knoblauch sowie Steinpilzpulver.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung sehr leicht nach dem Fleisch und leicht nach den Pilzen sowie minimal nach der Milch. Die Klößchen hatten minimalen Biss, waren also leicht cremig, was ich etwas schade fand. Das Fleisch war dennoch sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schwein und Rind kamen gut durch, leicht die Kräuter und Gewürze. Allerdings war doch sehr feiner Knorpel bei manchen Klößchen enthalten und bei einem Klößchen auch etwas härterer Knorpel. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz leicht cremig. Die Milch kam minimal durch, ebenso wie die Sahne. Das Steinpilzpulver kam gut durch, allerdings fand ich es etwas schade, dass die Sauce nicht nach Champignons schmeckte. Außerdem war die Würze vom Pfeffer etwas zu stark mit einer leichten Schärfe. Die Champignons waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten Biss, schmeckten aber natürlich nicht wie frische Champignons und auch vom Kaugefühl kamen die da nicht ran. Die Champignons kamen geschmacklich sehr leicht durch.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)
Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?