Uncle Ben's Sonnenweizen Tomate & Basilikum
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Uncle Ben's Sonnenweizen Tomate & Basilikum von Mars GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 1,29€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm (386 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Mikrowelle: Um die Weizenkörner zu lockern, Beutel etwas kneten. Obere Ecke leicht einreißen. 2 Minuten erhitzen - Fertig. Für das perfekte Ergebnis die Weizenkörner umrühren.
- Im Kochtopf: Um die Weizenkörner zu lockern, Beutel etwas kneten. 30ml (2 EL) Wasser erhitzen. Weizenkörner hinzufügen, umrühren und 3 Minuten kochen lassen. Für das perfekte Ergebnis die Weizenkörner umrühren.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 2 Minuten.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe. Pflanzliche Ballaststoffquelle. Pflanzliche Proteinquelle.
Genaue Bezeichnung: Dampfgegarter Weizen mit Tomaten und Basilikum.
Zutaten: Enthalten sind 81% dampfgegarter Weizen, 7,8% Tomatenmark, Sonnenblumenöl, 2,1% Basilikum, 1,8% Tomatenpulver, natürliches Aroma, Salz, getrocknete rote Paprika, Hefeextrakt, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, der Säureregulator Citronensäure, Gewürze sowie Paprikaextrakt.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark nach dem Weizen. Der Weizen hatte teilweise leichten Biss, teilweise war er auch etwas zu cremig. Er erinnerte mich von der Konsistenz und vom Geschmack an aufgeweichte Honig-Smacks, nur ohne den Honig. Weniger trocken als die meisten Uncle Ben's-Reisgerichte war das Gericht schon, aber "saftig" natürlich nicht, da dafür doch zu wenig "Sauce" enthalten war. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich leicht durch, erneut etwas leichter die Gewürze. Das Basilikum konnte ich nur minimal herausschmecken, von der getrockneten Paprika konnte ich nichts sehen und herausschmecken. Insgesamt gesehen war das Gericht leider doch eher enttäuschend.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt das Produkt nach der Zubereitung)
Habt ihr das Sonnenweizen-Gericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?