Aldi Cucina Nobile Tonno per Pasta Arrabbiata

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Cucina Nobile Tonno per Pasta Arrabbiata von Clama GmbH & Co KG [Deutschland]

Preis: 1,59€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (486,4 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aldi Nord + Aldi Süd. Hergestellt in Portugal mit Thunfisch aus dem Westlichen Pazifischen Ozean FAO 71 und Tomaten aus Portugal. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Sauce mit Thunfisch, Tomaten, Chilis und Petersilie. Tomatensauce nach italienischer Art mit Thunfisch, Tomaten, Chilis und Petersilie.

Zutaten: Enthalten sind 37% Thunfisch, Sojaöl, 28% Tomaten, Olivenöl, Salz, 0,4% Chili, Knoblauch sowie 0,3% Petersilie.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach dem Thunfisch und dem Olivenöl. Die Sauce war durch das ganze Öl leider sehr fettig, was ich doch sehr schade fand. Das Olivenöl und das Sojaöl kamen geschmacklich mittelstark durch, dennoch schmeckte die Sauce aber auch sehr wässrig. Die Tomatenstücke hatten noch leichten Biss. Die Tomate kam geschmacklich leicht durch. Durch die Chilies war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten, diese hatte aber nichts mit Arrabbiata zu tun, fand ich. Der Fisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte Biss, war dennoch zart und nicht trocken. Geschmacklich kam er mittelstark durch. Schade, gerade das viele Öl hat das Produkt kaputt gemacht, denn so hatte es für mich nichts mit einer (geilen) Sauce zu tun.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Cucina Nobile Tonno per Pasta Arrabbiata
Aldi Cucina Nobile Tonno per Pasta Arrabbiata
Aldi Cucina Nobile Tonno per Pasta Arrabbiata

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post