Heinz Street Food Geräucherte Paprika und Zwiebeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Heinz Street Food Geräucherte Paprika und Zwiebeln Veggie Burger Sauce von H.J. Heinz GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm / 235ml (871,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Das Produkt ist ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker.

Genaue Bezeichnung: Heinz Streetfood Geräucherte Paprika und Zwiebeln Sauce. Sauce mit geräucherter Paprika und Zwiebeln.

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, Branntweinessig (für AT: Weingeistessig), 13,5% geröstete Zwiebeln, Zucker, Tomatenmark, Tomaten, Eigelb, grüne Paprika, rote Paprika, Salz, 1% Zwiebeln, modifizierte Stärke, 0,45% geräucherte Paprika, Gewürze, natürliches Aroma, Knoblauch, natürliche Zwiebel- und Knoblaucharomen, das Verdickungsmittel Xanthan sowie das Antioxidationsmittel Calcium-Dinatrium-EDTA.

Geschmack: Die Sauce roch sehr leicht nach der Tomate und der Paprika sowie mittelstark säuerlich. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig und nicht zu dick oder dünn. Die gerösteten Zwiebeln kamen geschmacklich gut durch, sie waren noch knackig. Ebenso war die Paprika noch knackig. Beides war zusammen in einer sehr guten Menge enthalten. Die Paprika kam geschmacklich leicht durch. Der Rauch kam leicht durch. Die Tomate kam mittelstark durch und leicht das Eigelb. Die Gewürze waren herzhaft mit einer mittelstarken Schärfe. Allerdings fand ich die Säure sehr unangenehm und auch viel zu stark.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heinz Street Food Geräucherte Paprika und Zwiebeln
Heinz Street Food Geräucherte Paprika und Zwiebeln
Heinz Street Food Geräucherte Paprika und Zwiebeln

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post