Lidl 1001 Delights Flatbread Kebab Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl 1001 Delights Flatbread Kebab Style von Galileo Lebensmittel GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 1,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (388 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Weizenteig im Steinofen gebacken, gefüllt mit Sauerrahmsauce, gegartem Hähnchenfleisch nach Kebab-Art gewürzt und Gemüse, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 16% gewürztes und gegartes Hähnchenfleisch (aus 91% Hähnchenfleisch, Stärke, Speisesalz, Gewürzen, Dextrose und Gewürzextrakten), 16% Gemüse (aus roter und grüner Paprika und roten Zwiebeln), 13% Sauerrahm, Rapsöl, Hefe, Speisesalz, Gerstenmalzextrakt, modifizierte Stärke, Zucker, Weizenmalzmehl, Knoblauch, Dextrose, Zuckerrübenfasern, schwarzer Pfeffer, Chili, Acerolasaftkonzentrat sowie Gewürzextrakte.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie mittelstark nach dem Hähnchen-Kebab-Fleisch sowie der Paprika. Das Flatbread ist knusprig geworden und der Teig war geschmacklich in Ordnung. Das Gemüse war jeweils in einer guten Menge enthalten. Die Paprika und Zwiebeln hatten noch Biss bzw. waren knackig und kamen jeweils geschmacklich gut durch. Das Fleisch war auch in einer guten Menge enthalten. Es hatte Biss, war dennoch zart und saftig. Der Geschmack vom Hähnchen und dem Kebab kam gut durch, da die Gewürze auch herzhaft waren. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Der Sauerrahm war in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kam er leicht bis mittelstark durch. Beim Abbeißen war etwas Saft herausgelaufen, aber dieses ist ja nicht ungewöhnlich, da das Gemüse und Fleisch auch saftig waren. Trocken war das Flatbread entsprechend nicht. Allerdings fand ich, dass der Pfeffer und die Chilies geschmacklich stark durchkamen, entsprechend war eine zu starke Schärfe für solch ein Produkt enthalten. Meine Frau fand die Schärfe jedoch passend.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr das Flatbread auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Lidl 1001 Delights Flatbread Kebab Style
Lidl 1001 Delights Flatbread Kebab Style
Lidl 1001 Delights Flatbread Kebab Style
Lidl 1001 Delights Flatbread Kebab Style

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post