Lidl Alfredo 9 Pizza Bagels Salami

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Alfredo 9 Pizza Bagels Salami von Galileo Lebensmittel GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 2,29€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 270 Gramm [9 Stück á 30 Gramm] (705 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Pizza Bagels aus der Folie nehmen. Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze 220°C). Die Bagels auf dem Rost, mittlerer Schiene, bis zur gewünschten Bräune backen. Ca. 7-8 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für 8 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Trattoria Alfredo 9 Pizza Bagels. Weizenteig im Steinofen gebacken, belegt mit Mozzarella und Salami - tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 13% Mozzarella, 10% zerkleinerte Tomaten, 6% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, Glukosesirup, Gewürzextrakten, Zucker, Gewürzen, den Antioxidationsmitteln: [Natriumisoascorbat und Extrakt aus Rosmarin] und Buchenholzrauch), Zwiebeln, Rapsöl, Zucker, Hefe, Speisesalz, Weizengluten, Knoblauch, Oregano, schwarzer Pfeffer sowie das Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Salami. Der Teig ist leicht knusprig von außen geworden. Von innen war er weich und fluffig. Von oben kam er mir etwas cremig vor, so als ob er noch nicht richtig durchgebacken war (auch wenn er richtig durchgebacken aussah). Geschmacklich war der Teig etwas fad. Die Tomate kam sehr leicht durch. Der Mozzarella kam geschmacklich leicht durch und war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Salami war ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatte Biss und schmeckte sehr würzig und lecker nach dem Rauch und dem Schweinefleisch, insgesamt auch nach einer Salami. Sie erinnerte mich geschmacklich an die Salami von den Baguettes. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Trocken waren die Donuts nicht.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza Bagels auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Alfredo 9 Pizza Bagels Salami
Lidl Alfredo 9 Pizza Bagels Salami
Lidl Alfredo 9 Pizza Bagels Salami
Lidl Alfredo 9 Pizza Bagels Salami
Lidl Alfredo 9 Pizza Bagels Salami

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post