Lidl Eridanous Linsensuppe

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Eridanous Linsensuppe von Amvrosia LTD [Griechenland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm (799 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 3 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch, Sellerie, Sesam, Senf, Ei, Schalenfrüchten, Weizen, Soja, Fisch, Krebstieren und Sulfiten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten: Enthalten sind 82% gekochte Linsen (aus Wasser und Linsen), 6% Zwiebeln, natives Olivenöl, pflanzliche Öle (aus Sonnenblume und Soja; jeweils in veränderlichen Gewichtsanteilen), 1,25% doppelt konzentriertes Tomatenmark, Speisesalz, Weinessig, 0,2% Knoblauch, Lorbeerblätter sowie Gewürze.

Geschmack: Die Suppe roch nach der Erwärmung mittelstark nach den Linsen und leicht nach den Gewürzen und dem Lorbeer. In der Suppe waren die 2,5 Lorbeerblätter natürlich eher schlecht zu finden, was ich aber richtig blöd fand, dass dort ein großer dünner Ast enthalten war (der vermutlich mal an einem Lorbeerblatt hing). Die Linsen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch gut Biss, waren aber auch nicht zu hart. Geschmacklich kamen sie leider nur leicht durch. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten noch minimalen Biss, kamen geschmacklich jedoch nicht durch. Die Öle sorgten immerhin nur für eine leichte und angenehme Fettigkeit von der Suppe selbst. Die Gewürze mit den Lorbeerblättern fand ich zu stark, da dadurch der Geschmack von den Linsen doch etwas zu gering war. Geschmacklich waren die Gewürze mit den Lorbeerblättern aber nicht verkehrt.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Eridanous Linsensuppe
Lidl Eridanous Linsensuppe
Lidl Eridanous Linsensuppe

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post