Lidl The Premium Selection Beef Cheese & Bacon

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl The Premium Selection Beef Cheese & Bacon Burger von Food Fox GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (525 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Das Produkt mit Verpackung für 90 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Lidl hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Burgerpatty aus z.T. fein zerkleinertem Rindfleisch gewürzt & gegart, in einem Hamburger Brötchen mit Sesam, mit einer pikanten Burgersauce und einer Salatcreme verfeinert, Frühstücksspeck gebacken, geräuchert und einer Schmelzkäsescheibe.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Der Burger roch nach der Zubereitung leicht nach dem Brötchen und mittelstark nach dem Sesam, sehr leicht nach dem Käse und gut nach dem Speck. Das Brötchen ist von oben sogar minimal knusprig (wobei knusprig eigentlich das falsche Wort ist) geworden, aber besser als bei manch anderen Herstellern ist es durch die innovative Verpackung gewesen. Geschmacklich war das Brötchen lecker und der Sesam kam leicht bis mittelstark durch. Die Saucen waren in einer sehr guten Menge enthalten, sodass der Burger nicht trocken war. Die Salatcreme kam geschmacklich leicht durch, den Senf konnte ich aber nicht herausschmecken, was ich aber auch nicht schlimm fand. Die Burgersauce schmeckte leicht nach der Sahne und mittelstark nach dem Schmelzkäse, vermutlich auch in Verbindung mit der Schmelzkäsescheibe, sehr lecker. Die Konsistenz der Saucen war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Speck war natürlich nicht knusprig, hatte aber Biss. Geschmacklich kam er leicht durch, was hauptsächlich an dem Rauch lag. Die Frikadelle hatte Biss und das Fleisch war dennoch zart und nicht zu trocken. Der Geschmack vom Rindfleisch kam leicht bis mittelstark durch. An für sich ein perfekter Burger, aber Knorpel. Beim ersten Bissen hatte ich ein kleines Stück, danach erstmal nichts weiter. Mit dem letzten oder vorletzten Bissen hatten ich einen Riesenhaufen Knorpel im Mund, richtig eklig! Geschmacklich Top, Verarbeitung vom Fleisch leider mal wieder Schrott.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr den Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Lidl The Premium Selection Beef Cheese & Bacon
Lidl The Premium Selection Beef Cheese & Bacon
Lidl The Premium Selection Beef Cheese & Bacon
Lidl The Premium Selection Beef Cheese & Bacon

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

max 05/28/2021 18:31

hi testesser,

schreib lidl doch einfach eine email. ich hab das schon öfters gemacht wenn etwas nicht stimmte. die wollen dann die chargennummer auf der verpackung und prüfen das. es gibt einige zulieferer die gerne mal kalkulierte qualitätsschwankungen ausliefern.

Testesser 05/28/2021 20:09

Hallo max,

danke für deinen Kommentar. In der Vergangenheit hatte ich es auch getan, aber es ändert sich leider nichts und Lidl bleibt diesen Herstellern treu. Da ist es für mich dann doch verschwendete Lebensmüh :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

Leobener 05/21/2021 16:07

Hi Pierre !

Danke für die prompte Nachricht.

Ich will der chicken-Variante auch nochmal ne Chance geben.
Der JunkfoodGuru auf YT hat die als ganz gschmackig erachtet.
Und dies beträchtliche Knorpel Ärgernis geht da sicher auch an einem vorbei. ;-)

Schöne Grüsse
Kai

Testesser 05/21/2021 17:06

Ja, den Chicken werde ich auch noch testen (vermutlich Sonnntag und dann am Montag posten), meine Frau hatte den bereits, da es den Bacon nur einmal gab. Von Knorpel konnte sie mir nichts berichten. Der Classic (Testbericht kommt morgen) hatte natürlich auch wieder Knorpel, sowohl meiner als auch der meiner Frau :(

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

Leobener 05/21/2021 13:08

Knorpel gab es bei mir auch leider mehrfach.
Dachte schon, ich hätte ein Ausschuss-Model erwischt.
Geschmacklich top ? Nä ! Schon gar nicht zu dem Preis.
Der Speck allein schon .. grössenmässig ein Witz. Stümperhaft geräuchert.
Und wie immer : Das Pad deutlich kleiner als das Brötchen.
Das kann weg !

Testesser 05/21/2021 13:21

Hallo Leobener,

danke für deinen Kommentar. Ich hatte mich gefreut, dass kein SK Meat dahintersteckt, da die auch oft Knorpel haben. Leider hielt die Hoffnung nicht lange an :) Heute teste ich die Classic-Variante, mal hoffen, dass ich da mehr Glück habe, was keinen Knorpel angeht.

1,99€ ist ja eigentlich ein Standardpreis. Bin aber auch ein absoluter Käse-Fan, das hat wohl meine Meinung vom Geschmack so positiv hervorgehoben :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)