Lidl The Premium Selection Chicken & Cheese Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl The Premium Selection Chicken & Cheese Burger von Food Fox GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (460 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Das Produkt mit Verpackung für 90 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Lidl hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Hähnchenpatty aus fein zerkleinertem Hähnchenfleisch, flüssig gewürzt, geformt & gegart, in einem Hamburger Brötchen mit Sesam, mit einer Salatcreme und Tomatenketchup-Sauce und einer Schmelzkäsescheibe.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Serviervorschlag: Erstmal den Sesam fein abkratzen, mit der Burger dann so wie auf dem Verpackungs-Foto aussieht. Hier waren mal wieder Genies am Werk! Der Burger roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Brötchen mit dem Sesam sowie leicht nach dem Hähnchenfleisch. Das Brötchen ist von oben sogar minimal knusprig (wobei knusprig eigentlich das falsche Wort ist) geworden, aber besser als bei manch anderen Herstellern ist es durch die innovative Verpackung gewesen. Geschmacklich war das Brötchen lecker und der Sesam kam leicht bis mittelstark durch. Die Saucen waren in einer guten Menge enthalten, sodass der Burger nicht trocken war. Der Ketchup kam geschmacklich sehr leicht mit den fruchtigen Tomaten durch. Allerdings schmeckte er sehr süß und nicht hochwertig. Die Salatcreme schmeckte nach einer Salatmayo. Der Senf sorgte lediglich für eine leichte Würze, aber keine Schärfe. Die Konsistenz der Saucen war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Käse kam geschmacklich mittelstark durch und war lecker.

Das Fleisch hatte Biss, war dennoch zart und nicht zu trocken. Der Geschmack vom Hähnchen kam mittelstark bis gut durch. Der Senf in den Gewürzen kam nicht durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr den Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Lidl The Premium Selection Chicken & Cheese Burger
Lidl The Premium Selection Chicken & Cheese Burger
Lidl The Premium Selection Chicken & Cheese Burger
Lidl The Premium Selection Chicken & Cheese Burger

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

L
Sehr interessant, Pierre.<br /> <br /> Also jetzt doch keine Knorpel, obwohl erwähnt im vergangenen Post ?<br /> <br /> Na dann kaufe ich jetzt nach Pfingsten mal gleich schon 2-3 ein.<br /> 2,5 von 3 Punkten sind eine Ansage.<br /> Bin daher gespannt. <br /> <br /> LG<br /> Kai
Antworten
L
Genau das meinte ich auch, Pierre.<br /> <br /> Nur das Rindvieh hatte die Knorpel.<br /> Das Gefiederte GOTT sein Dank ja keine.<br /> <br /> Viele Grüsse<br /> Kai
T
Hallo Leobener,<br /> <br /> ich stehe anscheinend gerade auf dem Schlauch, wie meinst du das mit: "Also jetzt doch keine Knorpel, obwohl erwähnt im vergangenen Post ?".<br /> <br /> Der Hähnchen hatte kein Knorpel, nur die beiden Rinder-Burger [bzw. eigentlich ja sogar drei, da meine Frau einmal auch den gleichen Rinder-Burger hatte wie ich] :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)