Meggle 2 Krusti Stangen Feine Butter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Meggle 2 Krusti Stangen Feine Butter mit Dinkelmehl und Körnern von Meggle [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm [2 Stück á 80 Gramm] (516,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Baguettes aus der Verpackung nehmen, einfach im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei Ober-/Unterhitze 200°C fertigbacken: 8-10 Minuten je nach gewünschter Bräune.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und für 9 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +10°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Mehrkornkleingebäck mit 11% Dinkelmehl, gefüllt mit 16% Butter. Zum Fertigbacken.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, Butter, 11% Dinkelmehl, Roggenmehl, Haferflocken, Leinsamen, Roggenflocken, Roggensauerteig (aus Wasser und Roggenmehl), Hefe, Salz, Hirse, Sonnenblumenkerne, Weizenkleie, Weizenmalzmehl, Weizengluten, Gerstenmalzextrakt sowie Dextrose.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach einem frischen Mehrkornbrötchen sowie leicht nach der Butter. Von außen sind die Brötchen knusprig geworden. Von innen waren die Brötchen weich und fluffig. Das Dinkelmehl und Roggenmehl kamen geschmacklich mittelstark durch. Die Körner / Kerne sorgten für einen zusätzlichen Biss im Brötchen. Die Butter war in einer guten Menge enthalten. Sie kam geschmacklich mittelstark durch. Trocken waren die Brötchen nicht. Klar, wie frisch vom Bäcker können die Brötchen selbst nicht mithalten, lecker fand ich sie dennoch, obwohl ich eher der Fan von hellen Brötchen bin.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Krusti Stangen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Meggle 2 Krusti Stangen Feine Butter
Meggle 2 Krusti Stangen Feine Butter
Meggle 2 Krusti Stangen Feine Butter
Meggle 2 Krusti Stangen Feine Butter
Meggle 2 Krusti Stangen Feine Butter
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post