Meggle Steinofen Baguette Greek Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Meggle Steinofen Baguette Greek Style mit würziger Hirtenkäse-Creme von Meggle [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,75€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (483,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das Produkt aus der Verpackung nehmen, einfach im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei Ober-/Unterhitze (200°C) fertigbacken: 8-10 Minuten je nach gewünschter Bräune.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und für 9 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Limited Edition)! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Deutschland. Es können Spuren von Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +10°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Weizenkleingebäck, gefüllt mit 20% Hirtenkäse-Creme. Zum Fertigbacken.

Zutaten: Enthalten sind Baguette (aus Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz, Roggenmehl und Weizenmalzmehl) sowie 20% Hirtenkäse-Creme (aus Rapsöl, Wasser, 15% Hirtenkäse, modifizierter Stärke, Kräutern, Salz, Stärke, Gemüsepaprika, Zucker, Gewürzen, Knoblauch, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Zitronensaftkonzentrat und Aroma).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Baguette selbst sowie mittelstark nach einem warmen Hirtenkäse. Das Baguette ist von außen knusprig geworden und von innen war es weich und fluffig. Geschmacklich war das Baguette lecker. Die Füllung war in einer passenden Menge enthalten, sodass das Baguette auch nicht zu trocken war. Das Öl kam geschmacklich mittelstark durch und gut die Kräuter. Der Hirtenkäse kam geschmacklich leider nur sehr leicht durch. Den Knoblauch konnte ich leicht herausschmecken, die Paprika jedoch nicht.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Baguette auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Meggle Steinofen Baguette Greek Style
Meggle Steinofen Baguette Greek Style
Meggle Steinofen Baguette Greek Style
Meggle Steinofen Baguette Greek Style
Meggle Steinofen Baguette Greek Style
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post