Meica Brat Maxe Veggie-Griller

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Meica Brat Maxe Veggie-Griller für Grill & Pfanne von Meica [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [3 Stück] (594 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Je nach Grilltemperatur max. 4 Minuten grillen, bis eine leichte Bräunung erreicht ist.

- In der Pfanne: Mit etwas Öl max. 4 Minuten bei mittlerer Hitze braten, dabei mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Meica Bratmaxe Veggie-Griller. 3 vegetarische Bratwürste auf Sojaproteinbasis.

Zutaten: Enthalten sind 34% Sojaproteinzubereitung (aus Trinkwasser und 23% Sojaproteinkonzentrat), Rapsöl, Trinkwasser, Weizeneiweiß, getrocknetes Hühnereiklar, Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Milchzucker, Milcheiweiß sowie das Verdickungsmittel Agar Agar.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach dem Soja. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich leicht nach den Gewürzen und Kräutern sowie mittelstark nach dem Brataroma. Von außen sind die Bratwürste leicht knusprig geworden, was ich gut fand. Das Brataroma kam geschmacklich leicht durch. Die Konsistenz von innen hatte leider gar nichts mit Bratwürsten gemeinsam, vom Kaugefühl fühlte es sich sehr stückig durch das Sojaprotein an, aber nicht wie bei einer groben Bratwurst. Zu trocken waren die Bratwürste ebenfalls. Geschmacklich kam das Sojaprotein mittelstark durch, minimal die Kräuter und Gewürze. Für mich eines der schlechtesten vegetarischen / veganen Produkte auf dem Markt, schade.

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die vegetarischen Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Meica Brat Maxe Veggie-Griller
Meica Brat Maxe Veggie-Griller
Meica Brat Maxe Veggie-Griller
Meica Brat Maxe Veggie-Griller
Meica Brat Maxe Veggie-Griller
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post