Penny Natur Gut Bio Spaghetti mit Tomatensauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Natur Gut Bio Spaghetti mit Tomatensauce Nudeln, Gewürze & Sauce Bio von Rizzi Group GmbH [Italien]

Preis: 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 385 Gramm [250 Gramm Hartweizengrießteigware + 114 Gramm doppelt konzentriertes Tomatenmark + 21 Gramm Würzmischung] (550,55 kcal zubereitet gemäß Zubereitungshinweis)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch Margarine statt Butter genommen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Bio Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es können Spuren von Ei, Soja, Milch und Sellerie enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Zutaten für ein Nudelgericht mit Tomatensauce und Würzmischung.

Zutaten: Enthalten sind Spaghetti (aus Hartweizengrieß*), 30% doppelt konzentriertes Tomatenmark* sowie 5% Würzmischung (aus Speisesalz, Rohrzucker*, Reissirup*, Zwiebeln*, Maltodextrine*, Weizenmehl*, Oregano*, Karotten*, Knoblauch*, Paprika*, Rote Bete* und Sonnenblumenöl*). * = aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach den Nudeln sowie mittelstark bis stark nach der Tomatensauce mit den Kräutern und Gewürzen. Die Nudeln hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Geschmacklich waren sie lecker, aber sie schmeckten auch nicht anders als andere Spaghettis. Die Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie war zwar leicht cremig, aber ein kleines bisschen zu flüssig fand ich sie. Die Tomate kam geschmacklich mittelstark bis gut durch, sie schmeckte aber etwas weniger fruchtig als bei ähnlichen Produkten. Die Zwiebeln hatten noch leichten Biss und die Gewürze und Kräuter kamen geschmacklich leicht durch. Die zugefügte Margarine konnte ich ebenfalls leicht herausschmecken. Das Produkt war keinesfalls schlecht, aber ich würde dann eher zu den Nicht-Bio Gerichten tendieren, da sie geschmacklich noch ein kleines bisschen besser sind, was natürlich auch mit am Käse liegt :)

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Spaghetti mit Tomatensauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Penny Natur Gut Bio Spaghetti mit Tomatensauce
Penny Natur Gut Bio Spaghetti mit Tomatensauce
Penny Natur Gut Bio Spaghetti mit Tomatensauce
Penny Natur Gut Bio Spaghetti mit Tomatensauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post